• Regen ist kein Problem

Kinder und Eltern werden im Bergbauernmuseum Gnoppnitz bei Greifenburg in längst vergangene Zeiten zurückversetzt.

Die Ausstellung im Bergbauernmuseum Gnoppnitz umfasst viele Schaustücke aus der Zeit als die Kärntner Bergbauern noch Selbstversorger waren. Kinder sehen hier, wie damals alles für den täglichen Gebrauch selbst hergestellt wurde.

Die Schaustücke des Bergbauernmuseums erzählen Kindern und Eltern über die schwere Arbeit der damaligen Bergbauern. Sie mussten selbst Butter erzeugen, Wurst herstellen und auch die Alltagsgegenstände wie Essbesteck wurde selbst hergestellt.

Derzeit ist im Bergbauernmuseum Gnoppnitz eine Schulklasse aus längst vergangener Zeit ausgestellt.

Eine Führung dokumentiert den Gebrauch dieser damals alltäglichen Dinge. Außerhalb der Öffnungszeiten bitte nebenan beim Bauernhof Stauder anfragen.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbauernmuseum Gnoppnitz
T: +43 (0)4712 82095

ADRESSE


Greifenburg, 9761
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt (Mitte)

Stand: Jul. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jul. 2014

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,422 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km
Mi, 22 Mai bis Mi, 22 Mai
Distanz: 52.25 km
Mi, 15 Mai bis Mi, 15 Mai
Distanz: 52.25 km
Do, 21 Mär bis Do, 21 Mär
Distanz: 52.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 32.53 km
Distanz: 41.83 km

Spezial

Sicher zum gewünschten Ziel

 

Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Skiurlaub mit Kindern

 

Skiurlaub ist eine großartige Möglichkeit, wertvolle Zeit mit seiner Familie zu verbringen, klare Bergluft zu atmen, mit Spaß Sport zu treiben, Vitamin D zu tanken und der endlosen Energie der Kinder freien Lauf zu lassen.

Damit der Winterurlaub genauso entspannt wird, wie erhofft, haben wir hier einige Tipps zusammengetragen! 

Werde Mami-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!