Wassererlebnisweg Gnoppnitzbach

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein magischer Platz erwartet Familien am Wassererlebnisweg Gnoppnitzbach

Anhand von Schautafeln erfahren Eltern und Kinder am Wassererlebnisweg Gnoppnitzbach über die Bedeutung des Wassers für Menschen, Umwelt und die Wirtschaft in Greifenburg. Doch auch die Gefahren des Wassers werden auf dem halbstündigen Wanderweg erläutert.

Verschiedene Erlebnisbereiche

Am Wassererlebnisweg Gnoppnitzbach, der entlang der Gnoppnitzbachschlucht führt, entdecken Familien auf sieben Erlebnisbereichen interessante Plätze, wie z.B. dem Kneipplatz, an dem Eltern und Kinder durch das Flussbett waten können.

Spielplatz für die Kinder

Besonders beliebt bei den Kindern ist der Erlebnisspielplatz, auf dem ein Wigwam auf die kleinen Indianer wartet. Aber auch lustige Spiele wie das Tannenzapfenschießen können hier ausprobiert werden. Mutige Kinder können auch Kindercanyoning durch die Schlucht wagen.

Kraft der Natur

Ein magischer Kraftplatz, an dem immer rund 5 Grad Temperaturunterschied herrscht und sich in der Mitte der Schlucht befindet, ist Anziehungspunkt für seltene Tiere wie Feuersalamander und den grünen Regenwurm. Aber auch seltene Pflanzenarten können hier von Familien bewundert werden.

Wandern und kombinieren

Es besteht auch die Möglichkeit den Wassererlebnisweg bis zum Bergbauernmuseum auszudehnen, in dem das Leben der ländlichen Bevölkerung in einer interessanten Ausstellung dargestellt wird. Die Gehzeit beträgt dann rund vier Stunden.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Greifenburg
T: +43 (0)4712 216

ADRESSE


Greifenburg, 9761
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Jul. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,176 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.49 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km

Essen in der Nähe

Distanz: 32.53 km
Distanz: 41.83 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!