Waldpädagogische Führungen in Villach

Waldpädagogische Führungen in Kärnten: Napoleonswiesenabenteuer - Ich bin ein Teil des Waldes 

Die Waldpädagogin Nicole Adlassnig bietet für Kinder waldpädagogische Führungen in Kärnten an. Die Kinder erleben dabei die Vorgänge der Natur mit allen Sinnen. Spiele, Spaß, Schleichen, Laufen, Schnuppern, Fühlen, Staunen, Austoben, Innehalten, Gemeinsam und Einsam erleben die Kinder, wie gut ihnen der Wald tut. 

Mit lustigen Kennenlernspielen wärmen sich die Kinder auf, um dann als Team im Wald auf Entdeckungsreise zu gehen. Dort lernen sie – auf spielerische Art und Weise - viel über die Pflanzen und Tiere, die hier leben. Bei der waldpädagogischen Führung wird auch vermittelt, wie man sich im Wald verhalten soll. 

Nach einer Jausenpause können die Kinder noch ein bisschen toben, Gemeinschaftsspiele spielen oder ihre Kreativität mit den Naturmaterialien ausleben. Am Rückweg basteln die Kinder noch ein kleines Andenken, bevor sie - schmutzig aber glücklich - wieder am Treffpunkt ankommen. 

Dieses Angebot richtet sich an Kinder von 5 bis ca. 10 Jahren, Mindestteilnehmerzahl sind 6 Kinder.

Info und Anmeldung bei Nicole Adlassnig unter +43 (0)4242 24927

Wo und wann

KONTAKT

Zertifizierte Waldpädagogin
T: +43 (0)4242 24927

ADRESSE

Napoleonswiese
Villach, 9500
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa (nach Vereinbarung)

Stand: Nov. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Nov. 2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren
5,262 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.43 km
Mo, 16 Sep bis Mo, 16 Sep
Distanz: 34.68 km
Di, 23 Jul bis Do, 25 Jul
Distanz: 36.64 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.63 km
Distanz: 15.47 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Gewinnspiel!


Wir verlosen ein Familienticket für das URBAN AIR!

Bis 04. August kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen, viel Glück :-)

Gewinnspiel!

 

Wir verlosen einen Tag voller Abenteuer am Heldenberg!

Bis 04. August kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!