Waldpädagogische Führungen in Villach

Waldpädagogische Führungen in Kärnten: Napoleonswiesenabenteuer - Ich bin ein Teil des Waldes 

Die Waldpädagogin Nicole Adlassnig bietet für Kinder waldpädagogische Führungen in Kärnten an. Die Kinder erleben dabei die Vorgänge der Natur mit allen Sinnen. Spiele, Spaß, Schleichen, Laufen, Schnuppern, Fühlen, Staunen, Austoben, Innehalten, Gemeinsam und Einsam erleben die Kinder, wie gut ihnen der Wald tut. 

Mit lustigen Kennenlernspielen wärmen sich die Kinder auf, um dann als Team im Wald auf Entdeckungsreise zu gehen. Dort lernen sie – auf spielerische Art und Weise - viel über die Pflanzen und Tiere, die hier leben. Bei der waldpädagogischen Führung wird auch vermittelt, wie man sich im Wald verhalten soll. 

Nach einer Jausenpause können die Kinder noch ein bisschen toben, Gemeinschaftsspiele spielen oder ihre Kreativität mit den Naturmaterialien ausleben. Am Rückweg basteln die Kinder noch ein kleines Andenken, bevor sie - schmutzig aber glücklich - wieder am Treffpunkt ankommen. 

Dieses Angebot richtet sich an Kinder von 5 bis ca. 10 Jahren, Mindestteilnehmerzahl sind 6 Kinder.

Info und Anmeldung bei Nicole Adlassnig unter +43 (0)4242 24927

Wo und wann

KONTAKT

Zertifizierte Waldpädagogin
T: +43 (0)4242 24927

ADRESSE

Napoleonswiese
Villach, 9500
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa (nach Vereinbarung)

Stand: Nov. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Nov. 2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren
5,616 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.43 km
Di, 24 Mär bis Di, 24 Mär
Distanz: 34.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.63 km
Distanz: 15.47 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!