Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Theater des Kindes / Nachtgespenst

Eine gar nicht gespenstische Geschichte für Kinder ab 4 Jahren kommt im Congress Center Villach zur Aufführung 

Ende Jänner ist „Das kleine Nachtgespenst“ vom Theater des Kindes Linz in Villach zu Gast. Das kleine Nachtgespenst erscheint den Leuten im Traum und versucht, sie zu erschrecken. Dann bekommen sie Angst. Die Angst gefällt dem kleinen Nachtgespenst, denn es kann sie essen.

Diese Nacht kommt es zu Frau Schmidt, einer Sängerin. Frau Schmidt schläft ganz tief. Na ja, Frau Schmidt will ganz tief schlafen, was ihr aber nicht gelingt: Sie hat Angst, weil sie am nächsten Tag ein wichtiges Konzert hat. Vielleicht das wichtigste Konzert überhaupt. Da muss Frau Schmidt im Schlaf niesen und erwacht.
Vor Schreck verwandelt sich das kleine Nachtgespenst in einen Menschen und erlebt seinen ersten helllichten Tag, mit Sonne und blauem Himmel und Einkaufen und Leute ärgern.

Am Abend muss Frau Schmidt trotzdem zu ihrem Konzert. Aber Frau Schmidt hat immer noch Angst und Lampenfieber

Dauer: 45 Minuten

 

Wo und wann

KONTAKT

Congress Center Villach
T: +43 (0)4242 2055800

ADRESSE

Europaplatz 1
Villach, 9500
Österreich

Öffnungszeiten

29.1.2013 10:00, 16:00

Stand: Nov.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
369 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.88 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 34.74 km
Do, 08 Mär bis Sa, 10 Mär
Distanz: 34.74 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 34.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.81 km
Distanz: 12.20 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!