Mami Check: ZOOM Kindermuseum

Die Mittelalterausstellung im ZOOM Kindermuseum - ein Mami-Check

Heute war ein verregneter Tag und ich war mit meiner Tochter und ihrer Freundin im Museum bei der Mittelalterausstellung. Es war spannend, weil es unser erstes Mal im Kindermuseum war. Es war überraschend lieb gemacht. Wir waren schon in mehreren Mitmachausstellungen, aber hier war die Organisation einen Tick besser als sonst.

Der Empfang wurde von einer entzückenden Mitarbeiterin geleitet, die die Kinder langsam in die Thematik einführte. Dann ging es schon los mit den einzelnen Stationen, welche alle liebevoll betreut wurden. Am besten sind bei meinen Kids die Teestation, wo sie selber rühren und mahlen durften, und das Drachenkostüm angekommen.

Ich finde die Aussteller haben sich mühe gegeben und es war wirklich liebevoll gestaltet und betreut. Weiters gab es noch eine sehr beliebte Münzprägestation und die Möglichkeit mit Tinte und Feder zu schreiben. Die diversen Kostüme sind bei den Kids allgemein gut angekommen. Restliche Stationen zum Selbstentdecken :)

Was mir gefallen hat: Es duftete gut nach Holz in der gesamten Ausstellung, da es das gängigste Material damals war und dementsprechend hauptsächlich in der Ausstellung verwendet wurde.

Kurz gesagt: 1 1/2 echt angenehme Stunden, die durch die witzigen und entspannten Betreuer in angenehmer Atmosphäre schnell vergingen. Als wir rauskamen schien auch wieder die Sonne. Also wir gehen sicher nochmal hin.

Katarina

Empfehlungen

jurassic dinosaurier immersive experience mamilade ausflugstipp
Wien > Innere Stadt
Familien kommen bei dieser Ausstellung den Giganten wie Brachiosaurus, Mosasaurus oder Tyrannosaurus Rex in digitaler Form so nah wie nie zuvor. Das 60-minütige Erlebnis erweckt die Tiere zum Leben und Familien können mit ihnen interagieren und mehr über sie erfahren. Weiterlesen...
  • barrierefrei
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

 

Familiär, leistbar und schnell von Wien aus erreichbar: Das sind die vielseitigen Skigebiete am Wechsel. Hier gibt's Schneespaß für jede Altersstufe. Einfache Lifte und flache Pisten warten auf kleine Skifans im Familienskiland der Wexl Arena und auf der Erlebnisalm MönichkirchenIm Familienskiland der Wexl Arena in St. Corona am Wechsel wartet zudem jeden Freitag und Samstag Nacht Flutlichtspaß für Groß & Klein. 

Mamilade Check

Mami-Check: Wintercamping in Slowenien

Februar 2024

Unsere Mami-Checker sind große Fans von Urlaub am Campingplatz. Jedoch haben sie noch nie im Winter gecampt. Grund genug, es diesen Winter auszuprobieren. In Verbindung mit einem Thermenaufenthalt, bot sich hier das Camping Village Terme Čatež an.

graz mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Ein Wochenende in Graz

Januar 2024

In Graz gibt es vieles zu entdecken, speziell für Familien, daher starteten unsere Mami-Checker ihre erste Kurzreise 2024 in die steirische Landeshauptstadt. Sie hatten sich natürlich viel vorgenommen wie den Grazer Schlossberg und die Märchenbahn.

Mami-Check: Detektiv-Trail durch Graz

Januar 2024

Damit auch Kinder Spaß an einer Stadtbesichtigung haben, haben sich unsere Mami-Checker für ihren Graz-Besuch für den Detektiv Trail von MyCityHighlight entschieden.