Weg des 20. Jahrhunderts in Reingers

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Die Heimatstube, das Museum in Reingers, wird von Eltern und Kindern im Rahmen der Wanderung am Weg des 20. Jahrhunderts ebenfalls besichtigt.

Der Weg des 20. Jahrhunderts in Reingers bringt sowohl Familien als auch Schulklassen die Geschichte des 20. Jahrhunderts näher. Der Weg ist frei begehbar, es werden aber auch Führungen angeboten.

Errichtet wurde der Weg von der Gemeinde Reingers gemeinsam mit der tschechischen Nachbar- und Partnerstadt Nová Bystrice (Neubsitritz). Der Lehrpfad ist in zwei Varianten begehbar, die kürzere Version ist 19 km lang, die längere 30 km.

Entlang des Weges ist die historische Entwicklung der Region während des 20. Jahrhunderts mit all seinen dramatischen Umbrüchen anschaulich dargestellt. Die dreisprachigen Texte (deutsch, tschechisch, englisch) sind mit vielen Fotografien, Bildern und Zeitdokumenten ergänzt.

Für Schulklassen und andere Reisegruppen werden Führungen angeboten. Diese Führungen werden nur im Ortsgebiet von Reingers (ca. 10 Tafeln) abgehalten, weil der Weg sonst zu lange wäre. Die restlichen Zeitabschnitte, die an den Info-Tafeln außerhalb von Reingers angeführt sind, werden in der Heimatstube oder in der alten Post präsentiert.

In der alten Post gibt es auch Sitzgelegenheiten und Erfrischungen. Die Führung entlang des Themenweges nimmt durchschnittlich eine Stunde Zeit in Anspruch. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Für individualreisende Familien sind das Heimatmuseum und der Weg des 20. Jahrhunderts in Reingers frei zugänglich.

Wo und wann

KONTAKT

Themenweg des 20. Jhdts.- Gem. Reingers
T: +43(0)2863 8208

ADRESSE


Reingers, 3863
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb. 2020

Kinderalter

ab 8 Jahren
5,865 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Hanfdorf Reingers

Hanfdorf Reingers

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 7.55 km
Lebendiges Handwerk im Heimatmuseum Kautzen

Heimatmuseum Kautzen

Niederösterreich
Distanz: 7.87 km
Distanz: 7.91 km
Distanz: 10.38 km
Distanz: 11.20 km
Burg Heidenreichstein

Burg Heidenreichstein

Niederösterreich
Distanz: 11.31 km
So, 05 Jun bis So, 05 Jun
Distanz: 25.32 km
Sa, 24 Sep bis Sa, 24 Sep
Distanz: 25.32 km
Sa, 02 Jul bis Sa, 02 Jul
Distanz: 25.32 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 33.50 km
Distanz: 37.85 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!