Rätselrallye für Kinder in Korneuburg

Spannende Rätsel-Rallyes durch Korneuburg warten auf die Familien.

Aus insgesamt fünf verschiedenen Rätselrallyes durch Korneuburg besteht die Challenge, bei der als Belohnung für jede gelöste Rätselrallye ein Geschenk mit der Post zugeschickt wird.

Jede Rätselrallye besteht aus zehn Aufgaben auf einer Strecke von rund 4 km.

Die Fragen, Strecken sowie Geschenke sind für Kinder der Altersgruppe von 3 bis 10 Jahren ausgelegt. Natürlich können auch jüngere und ältere Kinder teilnehmen. Können alle 5 Rätselrallyes des Jahres gelöst werden, erhält man die „Rätselrallye-Challenge 2015“ – Medaille

Wer noch nicht genug gegrübelt hat, kann noch an der PROFI-Rätselrallye teilnehmen. Dabei erhält man NUR die Fragen - KEINE Wegbeschreibung - KEINEN Routenplan! Wer diese Rätsel auch noch "knacken" kann, verdient den Rätselrallye-Pokal!

Ablauf:

Nach erfolgter Anmeldung per Mail oder über das Kontaktformular der Homepage und Überweisung des Teilnehmerbetrags erhalten die Familien per Mail den Streckenplan, die Wegbeschreibung und die Fragen.

Nachdem die Rätsel gelöst wurden, werden die Antworten per Mail zurückgesendet und schon wird das Überraschungsgeschenk mit einem Sammel-Stofftier und einer Überraschung abgeschickt.

Wo und wann

KONTAKT

Kiddy-Power

ADRESSE

Dr. Ludwigstrasse
Korneuburg, 2100
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez, Stand: Sep.2016

Eintrittspreis

pro Teilnehmer: € 8,-

Stand: Sep.2016

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren
4,464 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.31 km
Adlerwarte Burg Kreuzenstein

Adlerwarte Burg Kreuzenstein

Niederösterreich
Distanz: 2.31 km
Fossilienwelt Weinviertel

Fossilienwelt in Stetten

Niederösterreich
Distanz: 2.60 km
Distanz: 3.80 km
Naturerlebnisweg Kritzendorf

Naturerlebnisweg Kritzendorf

Niederösterreich
Distanz: 4.01 km
Auerlebnisweg Klosterneuburg

Auerlebnisweg Klosterneuburg

Niederösterreich
Distanz: 4.98 km
Distanz: 5.30 km
Distanz: 5.33 km
Di, 21 Jan bis Di, 21 Jan
Distanz: 15.65 km
Do, 02 Jul bis Do, 27 Aug
Distanz: 16.05 km
Do, 12 Dez bis Do, 23 Jan
Distanz: 16.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.83 km
Distanz: 10.01 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!