Energie-Erlebnisweg Trebesing

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Energie-Erlebnisweg Trebesing 

Die Drachenmeile ist ein spannender Energie-Erlebnisweg für Kinder und Erwachsene, der das tiefgründige Märchen vom kleinen Drachen mit den viel zu großen Füßen erzählt und zum Nachdenken anregt.

Alles begann in der Drachenschlucht. Dort lebt der Held unserer Geschichte, der kleine Drache und hadert mit seinem schweren Schicksal. Er wird mit viel zu großen Füßen geboren und stolpert über und tritt auf alles, was ihm im Wege steht. Ganz schlimm wird es, als er auf dem Weg zu seinem Drachenmädchen einen Felssturz lostritt, der seine Liebste samt Familie verschüttet. Um seine riesigen Füße los zu werden, muss er drei schwierige Aufgaben lösen. Ob ihm das gelingt und seine großen Füße wirklich kleiner werden?

Dieses Energiemärchen hat einen ernsten Hintergrund. Auch wir sind oft mit großen Füßen unterwegs, treten viel zusammen und zerstören unsere Umwelt ohne zu bedenken, dass wir den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

Das Ausflugsziel startet in Trebesing mit der ersten Attraktion dem Baum des Lebens und dann bringt der Drachenshuttel die Kinder weiter in die Ortschaft Neuschitz dort finden sich dann die Geschichten um die Sonne / den Wind, den Kohlenmeiler , die Hängebrücke und die Fußabdruckmaschine die am Ende des Besuchs erkennen lässt wie groß der eigene Fußabdruck ist.

Einkehrmöglichkeit:

  • Trebesinger Wirt
  • Europas 1. Baby- und Kinderhotel
  • Drachennest

Wo und wann

KONTAKT

Energie Erlebnisweg Drachenmeile
T: 0043 (4732)3000

ADRESSE

Trebesing 19
Trebesing, 9852
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Aug. 2022

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder 4-15 J: € 7,- (Drachenshuttle zubuchbar)

Stand: Aug. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
27,690 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 3.22 km
Distanz: 3.74 km
Distanz: 4.08 km
Distanz: 5.63 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.72 km
Distanz: 19.27 km

Aus Mamis Lade

Ausflug mit Baby: Das gehört ins Gepäck

 

Junge Eltern erleben in den ersten Lebensmonaten mit ihrem Kind meist eine Vielzahl an Herausforderungen. Alles ist neu, alles ist aufregend – viele Situationen hat man vorher noch nie in diesem Maße erlebt. So gibt es auch ein paar Dinge zu beachten, wenn man mit dem Baby einen Ausflug in die Natur unternimmt.

Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es


Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.

Die Nordseeküste begeistert Groß und Klein

 

Die Nordsee – das perfekte Reiseziel für die ganze Familie. Sie bietet großartige Attraktionen für jedes Alter, spannende Aktivitäten, atemberaubende Städte, Inseln und Sandstrände. Die Nordsee ist das Urlaubsparadies direkt vor unserer Haustür. Damit der Urlaub ein voller Erfolg wird, haben wir die besten Tipps und Aktivitäten für dich zusammengetragen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!