Energie-Erlebnisweg Drachenmeile Trebesing

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Energie-Erlebnisweg Drachenmeile Trebesing 

Die Drachenmeile ist ein spannender Energie-Erlebnisweg für Kinder und Erwachsene, der das tiefgründige Märchen vom kleinen Drachen mit den viel zu großen Füßen erzählt und zum Nachdenken anregt.

Alles begann in der Drachenschlucht. Dort lebt der Held unserer Geschichte, der kleine Drache und hadert mit seinem schweren Schicksal. Er wird mit viel zu großen Füßen geboren und stolpert über und tritt auf alles, was ihm im Wege steht. Ganz schlimm wird es, als er auf dem Weg zu seinem Drachenmädchen einen Felssturz lostritt, der seine Liebste samt Familie verschüttet. Um seine riesigen Füße los zu werden, muss er drei schwierige Aufgaben lösen. Ob ihm das gelingt und seine großen Füße wirklich kleiner werden?

Dieses Energiemärchen hat einen ernsten Hintergrund. Auch wir sind oft mit großen Füßen unterwegs, treten viel zusammen und zerstören unsere Umwelt ohne zu bedenken, dass wir den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

Das Ausflugsziel startet in Trebesing mit der ersten Attraktion dem Baum des Lebens und dann bringt der Drachenshuttel die Kinder weiter in die Ortschaft Neuschitz dort finden sich dann die Geschichten um die Sonne / den Wind, den Kohlenmeiler , die Hängebrücke und die Fußabdruckmaschine die am Ende des Besuchs erkennen lässt wie groß der eigene Fußabdruck ist.

Einkehrmöglichkeit:

  • Trebesinger Wirt
  • Europas 1. Baby- und Kinderhotel
  • Drachennest

Wo und wann

KONTAKT

Energie Erlebnisweg Drachenmeile
T: 0043 (4732)3000

ADRESSE

Trebesing 19
Trebesing, 9852
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Apr. 2024

Eintrittspreis

Erwachsene: € 13,-

Kinder 4-15 J: € 7,50 (Drachenshuttle zubuchbar)

Stand: Apr. 2024

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
31,043 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 3.74 km
Distanz: 4.08 km
Distanz: 5.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.72 km
Distanz: 19.27 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!