- Es gibt etwas zu essen
- Super für Kleinkinder
Ausgsteckt is´ und die Kinder erobern den Spielplatz oder den Kinderspielraum in der Buschenschank Staribacher
Gemütliche Stunden genießen Familien im Gastgarten oder in den Kellergewölben in der Buschenschank Staribacher. 90 % der rund 400 m² großen Anlage befinden sich "unter Tage" und beinhalten auch zwei "Böhmische Platzl".
In den Kellergewölben befindet sich auch ein Kinderspielraum und im Sommer locken drei Rutschen, zwei Wippen und eine Schaukel auf den großen naturnahen Kinderspielplatz. Der Spielplatz im Gastgarten, der in den Monaten Mai, Juli und September genutzt werden kann, ist von der Straße abgesichert.
Ein kleiner Hang am Spielplatz in der Buschenschank Staribacher lädt zum Kraxeln und Laufen ein und hinter den Büschen lässt es sich herrlich verstecken. Vom Gastgarten aus haben die Eltern die Kinder aber sehr gut im Blick.
In den Gasträumen, dem Schankraum, den kleinen Nischen oder im Gastgarten genießen Familien in der Buschenschank Staribacher die gemischte Platte, die Kellerjause oder verschiedene Fleischsorten, Aufstriche und Mehlspeisen.
Das 40 cm lange Lumpenbrot ist reich mit verschiedenen Fleischsorten, Käse, Presswurst, Blutwurst, Gurkerl, Pfefferoni, Zwiebeln und Kren belegt. Jeden Freitag im Monat wird zusätzlich entweder warme Schweinsstelze oder Grillhendl mit Salat angeboten. Im Sommer finden zu bestimmten Terminen Spanferkelessen, im Oktober Hirschessen und im November Ganslessen statt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Höbersdorf 108Sierndorf, 2011
Österreich
Öffnungszeiten
Jan-Dez (Aussteckzeiten beachten)
Stand: Dez.2011
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Jugendzimmer einrichten: So werden Eltern den Ansprüchen ihrer Teenager gerecht

Das Jugendzimmer ist ein Raum zum Entspannen und Schlafen, zum Lernen und Spielen. Wir zeigen, wie sich ein Zimmer für Teenager planen lässt und stellen Ideen zum Einrichten und Gestalten vor.
Mailand mit Kindern entdecken – die besten Tipps für einen Familienurlaub

Vom Barfußweg zum Wasserfall: Familienabenteuer auf den Wanderwegen des Zillertals

Hohe Berge, grüne Almen, urige Hütten, duftende Kräuter. Die Alpen gehören zu den magischsten Plätzen dieser Erde. Eine seit Jahrzehnten beliebte Gegend ist das Zillertal. Die Gründe liegen auf der Hand: Dieses südliche Seitental des Inns im Bundesland Tirol punktet mit jeder Menge Wanderwegen, die dazu einladen, eins zu werden mit der hiesigen Natur.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!