Häuserl am Roan

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Herrliche Aussicht auf Wien mitten im Wienerwald im Häuserl am Roan

Die herrliche Aussicht auf Wien genießen Eltern und Kinder im Gasthaus Häuserl am Roan an der Wiener Höhenstraße am Dreimarkstein. Saisonale Schmankerlwochen wie die Wildwochen, die Knödel-, Strudel-, Nockerl- und Nudeltage oder die Italientage sorgen für immer neue kulinarische Genüsse.

An warmen Tagen machen es sich Familien bei Regen auf der Gartenterrasse unter der Markise gemütlich. Aber auch im gemütlichen Kaminstüberl für Nichtraucher oder im Extrastüberl genießen Eltern und Kinder die schmackhaften Speisen und Getränke.

Die Kinder vergnügen sich nach Herzenslust am Kinderspielplatz. Dort warten Schaukeln und eine Sandkiste auf die Kinder. Aber auch genügend Platz zum Toben und Spielen gibt es rund um das Häuserl am Roan.

Hinweis: Auf Bestellung werden auch Fondueabende angeboten.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

An der Wiener Höhenstraße - Am Dreimarkstein
Wien, 1190
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa-Mi ab 10:00, Do bis 16:00

Stand: Dez.2011

14,324 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.33 km
Distanz: 7.95 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!