- Kostet nix
- Schönwetter
Einen der zahlreichen Spielplätze in Krems an der Donau finden Familien mit Kindern in der Parkanlage "Bienengarten".
In der Parkanlage "Bienengarten" in Krems befindet sich hinter einem steinumrandeten Tor ein Spielplatz. Die Kinder toben sich in dem geschützten Areal auf Schaukeln, Rutsche und Co. aus. Das Tor wird abends um 20:00 Uhr gesperrt, geöffnet wird erst wieder morgens um 6:00 Uhr.
Die Spielgeräte aus Holz, die auf dem Spielplatz Bienengarten in Krems aufgebaut wurden, umfassen Wippen, Schaukeln, ein Klettergerät samt Rutsche sowie ein Karussell.
Während die Kinder eine Spielmöglichkeit nach der anderen ausprobieren und ihre Kletterkünste unter Beweis stellen, nehmen die Eltern gemütlich auf einer der Bänke Platz, von der aus sie den gesamten Spielplatz im Überblick haben.
Das Karussell bereitet vielen Kindern großes Vergnügen. Sie können gar nicht genug davon bekommen, sich immer wieder und wieder so lang im Kreis zu drehen, bis sie dermaßen schwindlig sind, dass sie Schmetterlinge im Bauch spüren. Wenn die Kinder groß genug sind, tauchen sie selber an, kleinere Kinder zählen auf die Hilfe ihrer Eltern.
Auch eine Sandkiste steht den Familien auf dem Spielplatz im Bienengarten Krems zur Verfügung. Hingebungsvoll backen die Kleinen Kuchen, die natürlich von den Eltern "gekostet" werden müssen.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Jan-Dez 6:00-20:00
Stand: Aug.2016
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Aug.2016
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Spezial
Wintertipps

Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?
Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!
Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen.
Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!