Motorrad-Museum Krems - Egelsee

  • Familienermäßigung
  • Kinderwagengerecht
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

An die 170 verschiedene Motorräder, die ältesten Exponate Baujahr 1907, bestaunen Kinder und Eltern im Motorrad-Museum Krems - Egelsee

Das Motorrad-Museum Krems - Egelsee bietet Familien einen umfassenden Überblick über historische Motorräder und artverwandte Fahrzeuge, Motoren und viele andere Gegenstände zum Thema Motorrad wie zB. alte Fotografien, Prospekte und Plakate.

Angelegt wurde diese umfangreiche Privatsammlung von Herrn Herr Herbert Kirchmayer. 1960 begann er, die ersten Gefährte zu aquirieren und professionell zu restaurieren. Seit 1984 ist das Museum für interessierte Besucher geöffnet.

Zu den zahlreichen österreichischen Erzeugnissen zählen bekannte Marken wie Puch, KTM, Lohner, HMW, aber auch seltenere Stücke der Marken Laurin & Klement, York, Austro Omega und vielen anderen. Ebenso zu finden sind verschiedenste internationale Namen, ein Schwerpunkt liegt dabei auf Typen der Länder Deutschland und England.

Eine eigene Ausstellung von historischen Radiogeräten, die ständig zu sehen ist, komplettiert das Museumsangebot.

Wo und wann

KONTAKT

Motorrad-Museum Krems-Egelsee
T: +43 (0)2732 41424
M: +43 (0)664 8296143

ADRESSE

Ziegelofengasse 1
Krems-Egelsee, 3500
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt (nach telefonischer Voranmeldung)

Stand: Jan. 2022

Eintrittspreis

freiwillige Spende

Stand: Jan. 2022

Kinderalter

ab 5 Jahren
11,747 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Museum Krems

Museum Krems

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Kunsteisbahn Krems ausflugstipp mamilade

Kunsteisbahn Krems

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.22 km
Freizeitbad Krems

Sommerbad Badearena Krems

Niederösterreich
Distanz: 0.45 km
Hallenbad Badearena Krems

Hallenbad Badearena Krems

Niederösterreich
Distanz: 0.45 km
So, 16 Jun bis So, 16 Jun
Distanz: 11.26 km
Sa, 25 Mai bis Sa, 25 Mai
Distanz: 20.24 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.64 km
Graselwirting

Graselwirtin in Mörtersdorf

Niederösterreich
Distanz: 24.81 km
Distanz: 25.26 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!