Kinderbackstube im Haubiversum in Petzenkirchen

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kinderbetreuung einmal anders: In der Kinderbackstube Hamsterhausen in der Broterlebniswelt Haubiversum erhalten die Kinder einen direkten Bezug zum täglichen Brot.

Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".

Unter professioneller Betreuung und Aufsicht werken die kleinen Bäckermeister ab vier Jahren in einer Mini-Backstube mit richtigem Ofen – und natürlich mit richtigem Teig!

Das zweistündige Programm in der Kinderbackstube beinhaltet neben Backen, Spielen und Basteln auch eine gesunde Jause und Getränke. Ein eigener Spielbereich im Innenbereich und ein Wasser- Erlebnisspielplatz im Außenbereich bieten zudem reichlich Platz zum Spielen und Entdecken.

Eine Buchung und nähere Infos sind unter der Telefonnummer +43 (0)7416 503 499 oder per E-Mail unter [email protected] erhältlich. Im Haubiversum wird für Kindergärten und Schulen ein eigenes Programm angeboten.

Geburtstagskinder können sogar ihren Geburtstag mit Freunden im Haubiversum feiern. Auch Kindergärten und Schulklassen sind in der Kinderbackstube immer gerne gesehen.

Besondere Highlights sind die lustigen Kasperltheater, die immer wieder in Haubiversum stattfinden. Es gibt einen 1000 m² großen Erlebnisspielplatz mit Seilbahn, Wasserspiel und Go-Kart-Bahn! Von der Terrasse aus können Eltern ihre Kinder beim Spielen und Toben beobachten.

Auf dem neuen 1000 m² großen Erlebnis-Spielplatz finden Kinder Wippen, Schaukeln, Rutschen, eine Seilbahn, ein Wasserspiel sowie eine Go-Kart Bahn.Von der Terrasse aus, haben Eltern stets ihre Kinder im Blick und können dabei gemütlich einen Kaffee genießen.

Hinweis: In den Ferien gibt es in der Kinderbackstube erweiterte Betreuungszeiten. Auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind jederzeit willkommen.

Das Haubiversum wurde 2017 von KiddySpace als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet.

Der Spielbereich der Kinderbackstube ist ganzjährig täglich geöffnet. Alle Kinder können jederzeit kostenlos ohne Anmeldung dort spielen.

Wo und wann

KONTAKT

Haubiversum
T: +43 (0)7416 503-499

ADRESSE

Kaiserstraße 8
Petzenkirchen, 3252
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 7:00-18:30 (Kinderbacken jeweils Do-So 14:30-16:30)

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

Spielbereich: kostenlos

Kinderbacken: € 7,50

Schul-&

Kindergartenprogramm: € 8,50

Stand: Jan.2018

Kinderalter

ab 4 Jahren
15,822 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wieselburger Badewelt

Wieselburger Badewelt

Niederösterreich
Distanz: 1.58 km
Fahrradmuseum Ybbs/Donau

Fahrradmuseum Ybbs/Donau

Niederösterreich
Distanz: 6.06 km
Distanz: 6.25 km
Distanz: 6.32 km
Distanz: 7.11 km
Freizeitanlage Neumarkt/Ybbs

Freizeitzentrum Neumarkt/Ybbs

Niederösterreich
Distanz: 7.50 km
Distanz: 7.73 km
Sa, 30 Jan bis Sa, 30 Jan
Distanz: 61.23 km

Essen in der Nähe

Distanz: 25.05 km
Distanz: 31.18 km
Distanz: 31.41 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!