Waldläuferbande - Die Natur & Wildnisschule für Kinder

  • Super für Kleinkinder

Tiefe Naturverbindungen erfahren die Kinder mit der Natur & Wildnisschule Waldläuferbande

In mehrtägigen Camps der Natur & Wildnisschule Waldläuferbande erfahren die Kinder interessantes über das ursprüngliche Leben in und mit der Natur und bauen traditionelle Bogen für den 3D-Parcours.

Die Kinder lernen dabei auch die Natur mit allen Sinnen zu erleben und wie sie sich am besten in der Natur tarnen können. Auch das Schleichen will gelernt sein.

Auch ein eigenes Schnitzmesser bauen die Kinder und schon geht es mit Gleichgesinnten und echten Profis in die Natur, um (Über)Lebenstechniken mit der Natur auszuprobieren.

Es finden regelmäßig Treffen statt und auch ein eigenes spezielles Kursprogramm für Kinder und Outdoor-Camps zu allen Jahreszeiten bietet die Natur & Wildnisschule Waldläuferbande.

In der Natur & Wildnisschule Waldläuferbande können Kinder in ursprüngliches und naturnahes Leben eintauchen. Die Kinder werden mit größter Achtsamkeit & Wertschätzung in die Natur und darüber hinaus begleitet.

In der Waldläuferbande finden Jungen und Mädchen Freunde, Abenteuer, Anerkennung, Erfahrung, Selbstwert und -wirksamkeit, jede Menge Spaß, Ruhe ... und erhalten zusätzlich Werkzeuge und Unterstützung beim Entfalten der eigenen Geschenke, Talente, Selbstbestimmung, Kreativität, innere Ruhe & Kraft.

Wo und wann

KONTAKT

Natur&Wildnisschule Waldläuferbande

ADRESSE

Klobensteiner Str. 71
Kössen, 6345
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter)

Stand: Sep. 2020

Eintrittspreis

auf Anfrage

Sep. 2020

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren
6,080 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.67 km
Distanz: 1.44 km
Distanz: 10.44 km
Distanz: 13.16 km
Distanz: 13.47 km

Essen in der Nähe

Distanz: 16.84 km
Distanz: 23.25 km
Distanz: 24.67 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!