Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Tulln Weihnachtsmärchen

Kurz vor Weihnachten erfreuen sich Familien an dem Weihnachtsmärchen "Weihnachten mit dem Gespenst von Canterville"

Am 20. Dezember lädt das Kulturamt Tulln Familien mit Kindern ab fünf Jahren in das Atrium des Minoritenklosters (Rathaus) zur Aufführung des romantischen Weihnachtsmärchens "Weihnachten mit dem Gespenst von Canterville" mit viel Musik ein. Das Ensemble des Lenautheaters Stockerau präsentiert das Stück mit fröhlicher Musik und vielen Liedern.

Zum Inhalt von "Weihnachten mit dem Gespenst von Canterville":

„Gestatten, Sir Simon werde ich genannt. Als „Gespenst von Canterville“ überall bekannt. Gezwungen, Euch zu schrecken und Streiche auszuhecken, Dabei bin ich doch schüchtern, galant und sehr charmant.“

Schon seit vielen hundert Jahren muss der liebenswerte Sir Simon, als Gespenst von Canterville, in Canterville Castle spuken. Erst wenn er eine mutige Tat vollbracht hat, dann ist er wieder frei.

Dabei ist er doch so ein Angsthase! Werden ihm die neuen Schlossbewohner Mrs. Ottis und ihre Tochter Virginia helfen können? Und wird sich Virginias Wunsch erfüllen, Weihnachten gemeinsam mit Sir Simon zu feiern?

Hinweis: Karten für das Weihnachtsmärchen "Weihnachten mit dem Gespenst von Canterville" sind im Vorverkauf im Kartenbüro Tulln am Hauptplatz sowie im Bürgerservice des Rathauses erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtamt Tulln
T: +43 (0)2272 690-111

ADRESSE

Rathaus
Tulln, 3430
Österreich

Öffnungszeiten

20.12.2013 17:00

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 5,-

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 5 Jahren
705 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km
Die Garten Tulln

Die Garten Tulln

Niederösterreich
Distanz: 0.06 km
Egon-Schiele-Museum

Egon Schiele Museum in Tulln

Niederösterreich
Distanz: 0.06 km
Aubad Tulln Spielplatz

Spielplätze im Aubad Tulln

Niederösterreich
Distanz: 0.06 km
Aubad Tulln

Aubad Tulln

Niederösterreich
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.39 km
Römermuseum Tulln

Tullner Römermuseum

Niederösterreich
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.91 km
Sa, 16 Jun bis Sa, 16 Jun
Distanz: 13.85 km
Sa, 26 Mai bis Sa, 26 Mai
Distanz: 13.85 km
So, 10 Jun bis So, 10 Jun
Distanz: 16.70 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.16 km
Distanz: 18.92 km

Spezial

Ferienbetreuung

 

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!