Spielplatz in der Beethovenstraße in Waidhofen/Thaya

  • Schönwetter
  • Kostet nix

In der Beethovenstraße in Waidhofen an der Thaya erwartet die Familien ein Spielplatz, der mit interessanten Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten ausgestattet ist.

Die Balancierstrecke auf dem Spielplatz in der Beethovenstraße in Waidhofen an der Thaya ist eine Herausforderung für Kinder. Die kleineren brauchen noch die Hand der Eltern zur Sicherheit, die großen Kinder halten das Gleichgewicht schon ganz alleine. Auch ein Kletterturm und ein Kletterbaum fordern die Kinder heraus, sich zu bewegen.

Auf dem Spielplatz in der Beethovenstraße in Waidhofen stehen den bewegungshungrigen Kids weiters ein Spielpodest mit Rutsche sowie eine Sechserschaukel zur Verfügung. Sowohl vom Schaukeln als auch vom Rutschen bekommen Kinder nie genug. Wieder und wieder klettern sie hinauf, um mit Karacho die Rutsche hinunterzusausen.

Der Spielplatz in der Beethovenstraße in Waidhofen verfügt außerdem über eine Wasserspielanlage, die bei entsprechendem Wetter gerne von den Familien bevölkert wird. Die Kinder lieben es, Dämme zu bauen, um das Wasser zu stauen. Oder einfach nur Gatsch zu machen und damit Versuche zu starten, Bauwerke herzustellen.

Eine Sandspielfläche ist auf dem Spielplatz in der Beethovenstraße in Waidhofen ebenfalls zu finden. Hier fühlen sich die kleineren Kinder wohl, die eifrig Sandkuchen backen und die Eltern kosten lassen. Aber auch größere Kinder spielen von Zeit zu Zeit gerne noch im Sand und bauen Straßen oder Burgen und graben ganz tiefe Löcher, deren Sinn nur den Kindern selber ganz klar ist.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya
T: +43 (0)2842 503-0

ADRESSE

Beethovenstraße
Waidhofen an der Thaya, 3830
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2023

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,875 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freibad Waidhofen

Freibad Waidhofen/Thaya

Niederösterreich
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.79 km
Distanz: 0.93 km
Distanz: 1.18 km
Symbolfoto Bogenschießen Hollenbach

Bogenschießen in Hollenbach

Niederösterreich
Distanz: 3.92 km
Sa, 07 Sep bis Sa, 07 Sep
Distanz: 43.09 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 18.47 km
Distanz: 28.59 km
Graselwirting

Graselwirtin in Mörtersdorf

Niederösterreich
Distanz: 38.37 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!