Meister Lampe's Wald- und Wiesenlehrpfad in Windigsteig

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Der "Meister Lampe's Wald- und Wiesenlehrpfad" ermöglicht den Familien in Windigsteig bei einer kurzen Wanderung interessantes über die Fauna und Flora des Waldviertels zu lernen.

Der Waldberg bei Windigsteig ist für die Familien der Ausgangspunkt der etwa drei Kilometer langen Wanderung durch den Wald- und Wiesenlehrpfad. Auf dem ebenen Wanderweg entdecken die Kinder und Eltern viele lehrreiche und interessante Dinge der einzigartigen Fauna und Flora des Waldviertels.

Der Weg durch den Meister Lampe`s Wald- und Wiesenlehrpfad beginnt für die Familien am Waldberg bei Windigsteig. Nach kurzer Gehzeit gelangen die Eltern und Kinder zu einer Station, wo die Sprache der Bienen erklärt wird. Gleich daneben erforschen die Kinder mit einer "Lupe" die Beschaffenheit des Bodens.

Die Wanderung geht nun weiter. Entlang des Wald- und Wiesenlehrpfads stehen nun verschiedene Edelobstbäume. Die Kinder und Eltern werden hier einige neue Obstsorten entdecken. Am Ende des Obstweges gibt es die Möglichkeit zum Rasten. Die Eltern genießen den Fensterblick über das Waldviertel, die Kinder toben an den Turngeräten oder probieren den Klangbogen aus!

Weiter gehts zum Nützlingshotel, das besonders für die Kids interessant sein wird. Auf dem Meister Lampe's Wald- und Wiesenlehrpfad in Windigsteig gibts außerdem auch noch einen Spechtbaum, Jagdeinrichtungen und die Möglichkeit einen Blick in den Boden zu werfen und die Welt der Singvögel zu entdecken!

Am Ende des Wald- und Wiesenlehrpfads in Windigsteig befindet sich ein Kinderspielplatz, auf dem noch einmal so richtig getobt werden kann!

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverein Windigsteig

ADRESSE


Windigsteig, 3841
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,703 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Spielplatz

Spielplatz in Windigsteig

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km

BIO-Imkerei Stögerer

Niederösterreich
Distanz: 0.47 km
Distanz: 4.62 km
Freibad Waidhofen

Freibad Waidhofen/Thaya

Niederösterreich
Distanz: 4.72 km
Distanz: 4.98 km
Distanz: 5.02 km
Distanz: 5.15 km
Sa, 24 Sep bis Sa, 24 Sep
Distanz: 22.16 km
Sa, 02 Jul bis Sa, 02 Jul
Distanz: 22.16 km
So, 22 Mai bis Mi, 13 Jul
Distanz: 22.16 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.94 km
Distanz: 26.25 km
Graselwirting

Graselwirtin in Mörtersdorf

Niederösterreich
Distanz: 35.70 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!