Tierschutzferien in der PFOTENHILF in Lochen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Tierschutzferien in der PFOTENHILFE in Lochen: Eine Woche Ferien mit den Tieren verbringen 

Die PFOTENHILFE Lochen veranstaltet im Sommer an drei Terminen Tierschutzferien, die jeweils eine Woche dauern. Dabei bekommen die Kinder Gelegenheit, Tiere wie Pferde, Esel, Ponys, Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen, Schweine & Co. hautnah zu erleben. 

Die Kinder werden in der Pfotenhilfe Lochen bei der Versorgung und beim Training mithelfen und dabei jede Menge Wissenswertes über die Tiere erfahren. Auch ein Tierschutzprojekt wird gemeinsam entwickelt. 

Je nach Wetterbedingungen sorgt das Team von der Pfotenhilfe Lochen mit Wanderungen, Schnitzeljagd, Lagerfeuer, Fahrt zum Badesee und Filmabend für Abwechslung. Die Kinder bleiben die ganze Woche bei der Pfotenhilfe, dürfen aktiv mitarbeiten und haben natürlich auch eine ansprechende Freizeitgestaltung

Die Kinder werden in Gruppen von maximal 7 Kindern nach Altersgruppen eingeteilt und rund rund um die Uhr von der Pfotenhilfe versorgt. Das ideale Alter liegt zwischen 8 und 16 Jahre

Die Tierschutzferien finden bei jeder Witterung statt. Die Anmeldung kann sowohl online als auch telefonisch erfolgen. Wichtig ist die Angabe des Wunschtermins. Folgende Termine stehen  zur Auswahl: 

  • So, 18.07. bis Sa, 24.07.2010
  • So, 08.08. bis Sa, 14.08.2010
  • So, 15.08. bis Sa, 21.08.2010

Hinweis: Die Pfotenhilfe ist ein großes Tierheim nahe Straßwalchen. Auf einem Areal von ca. 5 Hektar werden verschiedenste Tiere beherbergt.

Wo und wann

KONTAKT

Pfotenhilfe Lochen
T: +43 664 5415034

ADRESSE

Gutferding 11
Lochen, 5221
Österreich

Öffnungszeiten

18.7.-24.7.2010

8.8.-14.8.2010

15.8.-21.8.2010

Stand: Apr.2010

Eintrittspreis

pro Kind und Woche: € 320,-

Stand: Apr.2010

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren
2,156 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 5.27 km
Distanz: 6.71 km
Strandbad Laiter in Oberhofen am Irrsee

Strandbad Laiter am Irrsee

Oberösterreich
Distanz: 9.34 km

Aus Mamis Lade

Virtuelle Touren, für die es sich lohnt, die ganze Familie zu versammeln

 

Draußen regnet es, die Kinder haben keine Lust auf Brettspiele und der nächste Ausflug ist erst am Wochenende geplant. Klingt nach einem perfekten Moment für einen virtuellen Familienausflug – ganz ohne Anfahrt, Eintritt und Schlange stehen. Wir zeigen Dir die besten virtuellen Touren, die Groß und Klein begeistern.
 

Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?


Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.

 
 

Mallorca mit Kindern: Der große Familien-Guide mit den besten Tipps, Stränden und Insider-Geheimtipps für 2026

 

Mallorca mit Kindern ist so viel mehr als Ballermann und überfüllte Strandpromenaden. Wer die richtigen Ecken kennt, bekommt türkisblaue Buchten ganz für sich, Sandstrände mit flachem Einstieg für die Kleinen, faszinierende Höhlen, einen Naturpark und Ausflüge, bei denen auch die Eltern noch staunen. Wir verraten euch, was Mallorca zum perfekten Familienziel macht, welche Strände wirklich kinderfreundlich sind, was ihr unbedingt unternehmen solltet und worauf ihr bei der Hotelwahl achten solltet.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!