Kinderfest in Hallstatt: "UNSERE umWELT"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden

Großes Kinderfest in Hallstatt am 29. Juli - "UNSERE umWELT"

Beim Kinderfest im alten Salzort Hallstatt in der UNSECO Weltkulturerberegion Hallstatt - Dachstein stehen die Kinder ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Von 11:00 bis 18:00 Uhr gilt es am 29. Juli unter dem Motto "UNSERE umWELT all jene Besonderheiten zu entdecken, die aus der Region Hallstatt ein Weltkulturerbe gemacht haben.

Ein umfangreiches Programm lässt die Kinder beim großen Kinderfest in Hallstatt große Augen und Ohren bekommen - mitmachen und Spaß haben ist für alle Kinder und auch deren Eltern bei folgenden Stationen angesagt:

  • Klettern an der Kletterwand
  • großer Schaumteppich der Feuerwehr
  • Austoben in der Hüpfburg
  • Kinderschminken
  • Mini-Armbrustschießen

 

Tolle ERLEBNISAUSSTELLUNG "FELIX & MAIRA
Coole Köpfe gegen heiße Erde“ im Kulturhaus, mit über den Tag verteilten spannenden aber auch lehrreichen Workshops für die Kinder…

15:00 Uhr "KASPERL & DIE KLIMAFEE" (für die kleineren Kinder) im Bräuhaus
Klimafee Lila bittet den Kasperl um Hilfe. Das Dorf ist verschmutzt und niemand weiß warum. Der Kasperl macht sich auf den Weg. Gemeinsam mit Klimafee Lila, dem Schmetterling & den Kindern finden sie die Ursache heraus. Ist hier etwa die Hexe am Werk?

 16:00 Uhr "DIE KLIMASHOW: ALBERTO UND SEIN KLIMAMETER"
In der Klimashow stehen sich die Teams "Klimaschutz" und "Klimatod" gegenüber. Der Klimatod ist sich seiner Sache sicher, doch der Klimaschutz punktet mit neuen und nachhaltigen Lösungen. Immer dabei hat er das Klimameter, das den CO²-Ausstoß anzeigt. Und immer dabei hat er auch Tipps zur klimafreundlichen Energieerzeugung.

Weiters gibt es zum Thema passende RECYCLING-BASTELSTATIONEN. Lasst Euch überraschen welch tolle Sachen aus allerlei gebrauchten Materialien wie Kartons, Plastikflaschen, Dosen, Wolle u.s.w. entstehen können. Wir wollen gemeinsam eine MÜLLSKULPTUR machen, den Asphalt mit STRASSENMALKREIDEN zum ERBLÜHEN bringen, Ihr könnt Euer eigenes RECYCLING-T-SHIRT DESIGNEN oder ein MUSIKINSTRUMENT BAUEN. Mach bei der MÜLLMODESCHAU mit und/oder verkauf Deine Spielsachen (die Du nicht mehr brauchst) selbst beim SPIELZEUGFLOHMARKT...

 

Hinweis: Selbst Regen ist kein Problem! Bei Regenwetter werden alle Spielstationen im Kulturhaus Hallstatt aufgebaut.

Wo und wann

KONTAKT

TV Dachstein Salzkammergut - Hallstatt
T: +43 (0)6134 8208

ADRESSE


Hallstatt, 4830
Österreich

Öffnungszeiten

29.7.2012 11:00-18:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Eintritt: frei (Unkostenbeitrag bei einigen Spielstationen)

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,026 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Hallstatt

Hallstättersee Schifffahrt

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Museum Hallstatt

Museum Hallstatt

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Salzwelten Hallstatt

Salzwelten Hallstatt

Oberösterreich
Distanz: 0.78 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 2.82 km

Dachstein Höhlenpfad

Oberösterreich
Distanz: 2.82 km
Mammuthöhle Dachstein

Dachstein Mammuthöhle

Oberösterreich
Distanz: 2.82 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.30 km
Distanz: 22.24 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!