Salzkammergut Radweg

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Familien am Salzkammergut – Radweg. Der kombiniert Berg- und Seeerlebnisse mit interessanten Kulturangeboten 

345 km ist er lang, der Salzkammergut – Radweg, der auf Radkarten und Beschilderungen als R2 geführt ist. Kinder und Eltern radeln auf dieser Strecke quer durch das gesamte Salzkammergut. Selbstverständlich sind auch einzelne Teilstrecken ein lohnendes Erlebnis. 

Gmunden-Ebensee-Bad Ischl
Von Gmunden radeln die Familien entlang dem Traunsee nach Ebensee und an der Traun entlang bis nach Bad Ischl. Weiter geht es nach Bad Goisern, Hallstatt und Obertraun.  In der folge führt der Salzkammergut Radweg am wunderschönen Wolfgangsee entlang bis nach Mondsee. Wer noch genug Kraft in den Beinen verspürt, kann noch einen Abstecher ins Salzburger Salzkammergut machen. 

Abenteuer Berg & See
Nicht nur die Schönheit der Natur – eine unvergleichbare Kombination aus Berg & See -  begeistert die Familien auf diesem Radausflug. Zahlreiche kulturelle Ausflugsziele lassen sich perfekt mit der Tour kombinieren. Hier eine kleine Auswahl: 

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusinfo & Kurdirektion Bad Ischl
T: +43 (0)6132 27757-0

ADRESSE


Bad Ischl, 4820
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Jun.2019

Eintrittspreis

frei befahrbar

Stand: Jun.2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
9,557 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.14 km
Bad ischl

Museum der Stadt Bad Ischl

Oberösterreich
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 1.01 km
Lamawandan in Bad Ischl

"Lamawandan" in Bad Ischl

Oberösterreich
Distanz: 1.18 km
Naturzentrum Salzkammergut

Naturzentrum Salzkammergut

Oberösterreich
Distanz: 1.47 km
Distanz: 3.19 km
Distanz: 4.98 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.91 km
Distanz: 14.65 km
Distanz: 17.39 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!