Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das tapfere Schneiderlein

Im Kulturhaus Hallstatt wird das Märchen vom tapferenen Schneiderlein aufgeführt

Das Märchen "Das tapfere Schneiderlein", gespielt von der theaterachse, ist am 23. April im Kulturhaus Hallstatt zu sehen. Die theaterachse präsentiert an diesem Tag für Kinder und Eltern eines ihrer neuesten Märchen. 

Was geschieht wenn ein Schauspieler und ein Comiczeichner gemeinsam ein Märchen erzählen? Eine spannende noch nie dagewesene Theaterform. Wenn dann der Schauspieler zudem noch Musiker ist, gibt es auch noch jede Mengeflotte, fetzige Musik dazu.  

Zum Inhalt: Jeder kennt das Märchen vom mutigen, tapferen Schneiderlein. Aber warum Schneiderlein? Verrät uns diese Koseform nicht etwas über das wahre Gesicht des Schneiders? Er ist kein Held, vielmehr verbirgt sich in ihm ein kleiner Blender der durch seine überzogene Selbsteinschätzungen von einem Abenteuer ins nächste strauchelt. Zugegeben besteht er diese durch Witz und Intelligenz. Doch mutig im besten Sinne ist er nicht.
Es bleibt die Tatsache, dass seine Erfolge auf Unwahrheiten und Fehleinschätzungen beruhen und das ist das eigentlich Interessante an diesem Märchen. Da werden Fliegen getroffen, Riesen überwunden, ein Einhorn besiegt und ein Wildschwein gefangen, dafür bekommt er eine Prinzessin geschenkt und das halbe Königreich.
Schön, aber wird er glücklich? Und die Prinzessin? Daher gibt es neben dem klassischen Ende des Märchens noch eine andere Möglichkeit, aber die sei nicht verraten ...

Mit diesem unterhaltsamen Märchen präsentiert die theaterachse im Kulturhaus Hallstatt wieder ein spannendes Theaterstück für die ganze Familie. 

Wo und wann

KONTAKT

TV Dachstein Salzkammergut - Hallstatt
T: +43 (0)6134 8208

ADRESSE

Kulturhaus Hallstatt
Hallstatt, 4830
Österreich

Öffnungszeiten

23.4.2010 15:00

Stand: Mär.2010

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Mär.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
695 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Hallstättersee Schifffahrt

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Museum Hallstatt

Museum Hallstatt

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 2.82 km

Dachstein Höhlenpfad

Oberösterreich
Distanz: 2.82 km
Distanz: 2.82 km
Mammuthöhle Dachstein

Dachstein Mammuthöhle

Oberösterreich
Distanz: 2.82 km
Sa, 11 Mai bis Sa, 11 Mai
Distanz: 38.54 km
Fr, 03 Mai bis Fr, 03 Mai
Distanz: 41.39 km
Fr, 22 Mär bis Fr, 17 Mai
Distanz: 42.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.30 km
Distanz: 22.24 km

Spezial

Gewinnspiel!

 

Gewinne eines von drei Esterhazy Ticket Complete (10 Ausstellungen, 4 Locationen) für 2 Erwachsene und 2 Kinder

im Wert von je EUR 89,-

und besuche gemeinsam mit Deiner Familie im Zeitraum von einem Jahr alle Esterházy Standorte.

Bis 05. Mai kannst Du daran teilnehmen!

 

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Werde Mami-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Niederösterreich-Card für einen Erwachsenen und ein Kind von 6-16 Jahren!

Urlaub mit dem Wohnwagen

 

In der heutigen Zeit ist das Reisen mit modernen Wohnwagen komfortabel, praktisch und und einfach in der Umsetzung. Dennoch gibt es einiges zu beachten!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!