Kinderspielplatz in Windischgarsten

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Jede Menge Action und viel zu Klettern gibt es auf dem Kinderspielplatz in Windischgarsten

Einer Ritterfestung gleicht der große Kinderspielplatz in Windischgarsten. Denn inmitten des weitläufigen Areals wurde eine Festung errichtet, die mit vielen unterschiedlichen Klettermöglichkeiten ausgerüstet wurde. Aber auch eine Rutsche, eine Wippe und Schaukeln fehlen hier nicht.

Schaukelspaß vom Feinsten
Die Kinder schwingen vergnügt in der Korbschaukel oder rutschen die gewundene Rutsche hinab. Zwischen zwei kleinen Bergen finden die Kinder zwei Schwingschaukeln, auf denen sie versuchen, so hoch es geht zu pendeln. Auch ein Wasserspielplatz ist in den Kinderspielplatz in Windischgarsten integriert worden.

Sportlich aktiv und auch entspannt
Auch Reckstangen in unterschiedlichen Höhen und Wipptiere sind am Kinderspielplatz zu finden. Eltern können sich inzwischen auf den Bänken ausrasten und den Kindern beim Spielen zusehen.

Kombimöglichkeiten
Wanderfreunde kommen in Windischgarsten voll auf ihre Kosten, etwa am Themenweg "Natur-Spuren" am Wurbauerkogel. Dort verspricht die Sommerrodelbahn ebenso viel Action wie der Alpine Coaster.

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Windischgarsten
T: +43 (0) 7562 5255 0

ADRESSE


Windischgarsten, 4580
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (je nach Witterung)

Stand: Sep. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,817 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.17 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.59 km
Rodeln

Rodeln in Windischgarsten

Oberösterreich
Distanz: 1.05 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.48 km
Distanz: 30.58 km
Distanz: 35.24 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!