Kinderspielplatz in Windischgarsten

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Jede Menge Action und viel zu Klettern gibt es auf dem Kinderspielplatz in Windischgarsten

Einer Ritterfestung gleicht der große Kinderspielplatz in Windischgarsten. Denn inmitten des weitläufigen Areals wurde eine Festung errichtet, die mit vielen unterschiedlichen Klettermöglichkeiten ausgerüstet wurde. Aber auch eine Rutsche, eine Wippe und Schaukeln fehlen hier nicht.

Schaukelspaß vom Feinsten
Die Kinder schwingen vergnügt in der Korbschaukel oder rutschen die gewundene Rutsche hinab. Zwischen zwei kleinen Bergen finden die Kinder zwei Schwingschaukeln, auf denen sie versuchen, so hoch es geht zu pendeln. Auch ein Wasserspielplatz ist in den Kinderspielplatz in Windischgarsten integriert worden.

Sportlich aktiv und auch entspannt
Auch Reckstangen in unterschiedlichen Höhen und Wipptiere sind am Kinderspielplatz zu finden. Eltern können sich inzwischen auf den Bänken ausrasten und den Kindern beim Spielen zusehen.

Kombimöglichkeiten
Wanderfreunde kommen in Windischgarsten voll auf ihre Kosten, etwa am Themenweg "Natur-Spuren" am Wurbauerkogel. Dort verspricht die Sommerrodelbahn ebenso viel Action wie der Alpine Coaster.

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Windischgarsten
T: +43 (0) 7562 5255 0

ADRESSE


Windischgarsten, 4580
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (je nach Witterung)

Stand: Sep. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,120 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.17 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.59 km
Rodeln

Rodeln in Windischgarsten

Oberösterreich
Distanz: 1.05 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 19.48 km
Distanz: 30.58 km
Distanz: 35.24 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!