Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Landestheater Linz

"Die kleine Hexe" ist ein Märchen für Kinder ab 6 Jahren und in den Kammerspielen vom Landestheater Linz zu erleben

Im Landestheater Linz ist seit November "Die kleine Hexe" - ein Märchen von Otfried Preußler - zu sehen. Das Stück, das in Zusammenarbeit mit dem 3. Jahrgang der Schauspielabteilung der Anton Bruckner Privatuniversität entstand, wird in den Kammerspielen aufgeführt und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Zum Inhalt
Nichts und niemand, nicht einmal ihr Freund, der Rabe Abraxas, konnte die kleine Hexe davon abhalten, in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen ums Feuer zu tanzen. Obwohl es ihr strengstens verboten worden war, weil sie erst 127 Jahre alt und damit noch viel zu jung dafür ist. Jetzt muss sie mit der Strafe leben. Ein Jahr lang hat die kleine Hexe Zeit, das Hexenbuch zu studieren, um in einer Prüfung vor dem Hexenrat zu beweisen, eine gute Hexe geworden zu sein. Aber was ist eine gute Hexe? „Eine gute Hexe darf nichts Böses anrichten!“, meint Abraxas. Dann reicht es wohl nicht aus, alle Hexensprüche zu beherrschen, und so hilft die kleine Hexe mit viel Witz und Geist, wo sie kann. Oder verstehen die alten Hexen unter einer guten Hexe etwas anderes?

Fazit
Preußlers freche und freiheitsliebende Kleine Hexe macht Mut, an der Seite eines Freundes für die eigenen Werte einzutreten.

Kartenservice vom Landestheater Linz
Telefon: 0800 218 000

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Linz - Großes Haus
T: +43 (0)732 7611 - 0

ADRESSE

Promenade 39
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

8.11.2012-14.4.2013 (lt. Spielplan)

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

pro Person: zwischen € 7,- und € 11,- (abhängig von den Plätzen)

Stand: Feb.2013

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,865 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.15 km
Linzer Nachtwächter

Nachtwächter in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.35 km
Kinderfreibäder Linz

Kinderfreibäder in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.35 km
Fr, 13 Apr bis Mi, 30 Mai
Distanz: 0.01 km
Fr, 18 Mai bis Do, 31 Mai
Distanz: 0.01 km
Fr, 08 Jun bis Fr, 08 Jun
Distanz: 0.15 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.64 km
Distanz: 4.51 km
Distanz: 8.74 km

Spezial

Ferienbetreuung

 

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Umfrage

Die Ferienregionen in den Dolomiten in Südtirol überzeugt mit faszinierenden Abenteuern in den Bergen und an den Seen. Die traumhafte Bergwelt sowie die malerische Naturlandschaft haben einen besonderen Reiz und laden natürlich auch zum Aktivwerden ein.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!