Linzer Puppentheater: "Das Drachenzauberwort"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar

Das Linzer Puppentheater beginnt das neue Jahr im Kuddelmuddel mit dem Stück "Drachenzauberwort"

Das Linzer Puppentheater unterhält die Kinder im November mit dem Stück "Drachenzauberwort". Der uralte Drachenopapa hat dem kleinen grünen Drachen Basti ein geheimnisvolles Drachenzauberwort verraten, mit dem er Dinge in Steine verzaubern kann. Aber Basti hat überhaupt keine Lust, Steine zu zaubern. Viel lieber wäre es ihm, wenn es doch endlich schneien würde und er mit seinen Freunden im Schnee herumtollen könnte. Aber der Schnee lässt in diesem Jahr auf sich warten.

Dem Zauberer Spekulato gefällt das ganz gut, denn er kann es ohnehin nicht ausstehen, wenn Kinder fröhlich sind und lachen. Denn immer dann, wenn Kinder lachen, gelingen seine Zaubersprüche nicht. Als endlich doch die Schneeflockenprinzessin auf die Erde kommen möchte, wird sie flugs in ein graues Irgendwas verzaubert, und alle anderen Schneeflocken sollen genau so grau sein, sobald sie auf die Erde niederschweben.

Aber alles kommt anders, denn schließlich ist ja noch der kleine grüne Drache da - mit seinem Drachenzauberwort!

Das Linzer Puppentheater zeigt mit "Drachenzauberwort" wieder ein Stück im Kuddelmuddel, das bereits für Kinder ab 3 Jahren bestens geeignet ist.

Wo und wann

KONTAKT

Linzer Puppentheater
T: +43 (0) 732-60 22 58

ADRESSE

Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

6., 7., 8., 11., 13., 14., 15., 18., 20., 21., 22., 25., 27., 28., 29.1.2012 15:00

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 4,70

Stand: Dez.2011

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,202 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Linzer Puppentheater

Das Linzer Puppentheater

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.33 km
Stadtspiellabor Gaudimax

Stadtspiellabor Gaudimax

Oberösterreich
Distanz: 0.51 km
Mo, 31 Jan bis Mo, 31 Jan
Distanz: 1.32 km
Fr, 19 Nov bis Fr, 24 Dez
Distanz: 25.08 km
Sa, 23 Okt bis So, 31 Okt
Distanz: 27.73 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Bratwurstglöckerl

Bratwurstglöckerl in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.65 km
Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.14 km
Distanz: 5.18 km

Spezial

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 Tipps für eine ausgiebige Verpflegung den ganzen Tag


Welche Verpflegung die richtige für einen Tagesausflug ist, hängt natürlich immer davon ab, wo es hingehen soll. Mit den folgenden Tipps wird die Planung und Organisation der Verpflegung für den Ausflug zum Kinderspiel. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!