Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Linzer Puppentheater

„Die Drachenschätze in der Eishöhle“ ist eine fantasievolle Geschichte von Christa Koinig und ihrem Linzer Puppentheater 

Das Linzer Puppentheater unterhält im Jänner die Kinder mit einer fantasievoll fröhlichen Geschichte von Christa Koinig. Dabei geht es um „Die Drachschätze in der Eishöhle“, die den kleinen grünen Drachen Basti vor ein großes Problem stellen. 

Zum Inhalt
Basti ist verzweifelt. Er möchte Omama zum  Geburtstag einen Schatz aus seiner Drachenschätzesammlung schenken. Aber seine Höhle ist zugefroren. Alle Versuche,  zu seinen Schätzen zu gelangen, scheitern kläglich. 
Eigentlich sollte Kasperl helfen, aber auch er ist ratlos. Das Eis ist ganz einfach zu dick, und noch ist es bitterkalt. Zum Glück hat Omama ein altes Märchenbuch, und darin steht, wie man Eis zum Schmelzen bringen könnte, nämlich mit Hilfe der Eisfee. Aber diese wiederum wird von einem riesigen Eisbären bewacht. Er sollte ja nur aufpassen, dass ihr nichts passiert, aber er schläft die ganze Zeit, denn er ist ein fauler Eisbär. Nur die Frühlingsmelodie könnte ihn wecken, aber wie geht die wieder?

Fragen über Fragen, aber Kasperl löst alle Probleme mühelos! Und so kommt Basti doch noch zu seinen Schätzen – und die Omama zu ihrem Geschenk …

Kartenreservierung
Infos und Reservierungen unter +43 (0)732 602258

Wo und wann

KONTAKT

Linzer Puppentheater
T: +43 (0)664 8973060

ADRESSE

Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

9., 11., 12., 13., 16., 18., 19., 20., 23., 25., 26., 27., 30.1.2013 15:00

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 4,70

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
401 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Linzer Puppentheater

Linzer Puppentheater

Oberösterreich
Distanz: 0 km
theater des kindes

theater des kindes in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.10 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.32 km
Linz Stadtmuseum Nordico

Stadtmuseum Nordico in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.60 km
Mi, 17 Jan bis Mi, 24 Jan
Distanz: 0.02 km
Sa, 18 Nov bis So, 04 Feb
Distanz: 0.02 km
So, 08 Okt bis So, 04 Feb
Distanz: 0.10 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.14 km
Distanz: 5.18 km
Distanz: 9.42 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!