Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Theater des Kindes / Romeo & Julia

„Romeo und Julia“ im Theater des Kindes in Linz – eine unsterbliche Geschichte neu gemixt – für Kinder ab 6 Jahren

Im Theater des Kindes in Linz steht ein neues Stück am Spielplan: Mit „Romeo und Julia“ erwartet die Familien eine Theaterkreation nach William Shakespeare von Margit Bischof, Werner Bodinek und Ueli Blum. Eine Schauspielerin, ein Schauspieler spielen die berühmte Geschichte voller Liebesglück und Liebesleid, die von dem englischen Dichter William Shakespeare vor 400 Jahren geschrieben wurde.

Zum Inhalt
Es ist Schicksal, dass sich die beiden ineinander verlieben: Julia ist eines der schönsten Mädchen und Romeo einer der schönsten jungen Männer in Verona. Aber ihre Familien, die Capulettis und die Montevecchis, sind zerstritten, und eine Versöhnung ist völlig ausgeschlossen. Das geht so weit, dass sogar die Diener anfangen zu streiten und zu prügeln, wenn sie sich auf der Straße begegnen. Deshalb versuchen Romeo und Julia einander zu vergessen. 

Aber all das Fechten und Reiten, all das Lesen und Lernen und Sticken nützt überhaupt nichts: Romeo denkt weiter an Julia, und Julia denkt weiter an Romeo. Weil sich die beiden doch so lieb haben, überreden sie schließlich Pater Lorenzo, sie zu verheiraten. Leider findet Julias Cousin Tybalt alles heraus und geht auf Romeo los. Es geschieht ein Unglück! Romeo muss fliehen und kann Julia nur noch Briefe schreiben. Auch Julia schreibt Briefe, und Pater Lorenzo schreibt einen ganz wichtigen Brief, der aber leider verloren geht – und das hätte auf gar keinen Fall passieren dürfen. 

Dauer der Aufführung
ca. 60 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE

Langgasse 13
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

15.9.2013

4., 27.10.2013

24.11.2013

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,617 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Linzer Puppentheater

Das Linzer Puppentheater

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.10 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.33 km
So, 16 Dez bis So, 16 Dez
Distanz: 0.25 km
So, 19 Aug bis So, 18 Nov
Distanz: 0.25 km
So, 15 Jul bis So, 21 Okt
Distanz: 0.25 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 4.14 km
Distanz: 5.18 km
Distanz: 9.42 km

Spezial

Falkys bunter Herbst

 

Wenn das Laub seine Farbe wechselt und die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut kitzeln, ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Urlaub mit der ganzen Familie gekommen!

Jetzt gibt es nur mehr eine Frage: Lieber nach Österreich, Kroatien oder Südtirol?

 

Gewinnspiel!

 

Gewinne eine Grimmaldi-Geburtstagsparty in der GrimmingTherme & feiere mit Grimmaldi und deinen 5 besten Freunden eine „Poolparty“!

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Die Lektüre rund um die Welt der Kinder!

 

Neben der Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend Dr. Juliane Bogner-Strauß zum Thema Qualitätszeit mit der Familie, finden Sie auch Ratschläge zur Baby- und Kindergesundheit, als auch Geheimtipps zur Freizeitgestaltung und Ernährung. 

Insiderinformationen zur Sexualität während der Schwangerschaft gibt es von der Kolumnistin Paula Lambert. Außerdem beleuchten wir das Thema Kinderwusch:  FAmOs (Familien Anders Österreich), Gynäkologin Dr. med Elena Sabeva und Urologe Dr. med. Mehrdad Davoudi klären aus drei verschiedenen Blickwinkeln auf.

Lassen Sie sich inspirieren!

 


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!