Obst - Erlebnisgarten in Lohnsburg

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Obst-Erlebnisgarten in Lohnsburg bietet nicht nur Informationen zum Obstbau an, sondern lädt zum Rundgang durch die Natur ein 

Der Obst-Erlebnisgarten in Lohnsburg wurde vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten entstand auf einer 1,8 ha großen Fläche eine Anlage, die zu einem sinnlichen Rundgang durch die Natur einlädt. 

Erhaltung der vielen verschiedenen Arten
Hier im Obst-Erlebnisgarten in Lohnsburg wurden zahlreiche Obstbäume gepflanzt, darunter auch seltene und bedrohte heimische Obstsorten. Neben der Bewusstseinsbildung für den Obstbau ist auch die Erhaltung der Artenvielfalt in Streuobstwiesen ein großes Ziel des Betreibers. 

Schautafeln und Modelle
Die Kinder und Eltern erhalten im Obstlehrgarten in Lohnsburg interessante Informationen über den Obstbau. Aber auch auf die Thematik Schädlinge und Krankheiten im Obstbau wird eingegangen. Schautafeln und Modelle vermitteln wiederum Wissen über den Jahreskreislauf der Natur. 

Verständliche Wissensvermittlung
Damit der Obstschaugarten wirklich zum Erlebnis wird, sind vor Ort auch ein Bienenschauhaus, ein Ziehbrunnen und ein Weidenhaus vorhanden. Für weitere Abwechslung sorgen das Biotop und der Erlebnisbach.

Hinweis zum Führungsangebot
Für Schulgruppen werden interessante Exkursionen und Führungen angeboten. 

Kombitipp
Spielplatz Lohnsburg

Wo und wann

KONTAKT

Obst- und Gartenbauverein Lohnsburg
T: +43 (0)7754 2574

ADRESSE


Lohnsburg, 4923
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Apr. 2017

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr. 2017

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,804 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.79 km
Distanz: 4.40 km
Distanz: 8.85 km
Distanz: 9.20 km
Distanz: 9.34 km
Eislaufen Ried

Eishalle Ried im Innkreis

Oberösterreich
Distanz: 9.35 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.02 km
Distanz: 18.83 km
Distanz: 19.59 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!