Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Til Eulenspiegel

Das Kindermusical "Til Eulenspiegel" von Peter Blaikner & Konstantin Wecker wird vom Theater ecce im Stadtsaal in Ried präsentiert

„Til Eulenspiegel" ist das heurige Familien-Theaterstück des Theater ecce für Kinder ab 6 Jahren. Das Kindermusical von Peter Blaikner & Konstantin Wecker entführt Kinder im Stadtsaal in Ried ins tiefe Mittelalter.

Zum Inhalt: Wer kennt ihn nicht? Till Eulenspiegel, den mittelalterlichen Schelm, der halb Europa zum Narren gehalten hat. Im neuen turbulenten Musical von Peter Blaikner und Konstantin Wecker treibt er seine Späße mit der Herzogin von Zeckenburg, mit der Wirtin, mit dem Pfarrer, mit dem Gesundheitsminister und vor allem mit dem Polizeikommissar von Wanzenreich, Gustav Höllriegl, der ihn fassen will, koste es, was es wolle. Denn Gesetz ist Gesetz! Noch dazu hat sich Till in Höllriegls Tochter Nele verliebt. Das kann was werden! Wenn Till Eulenspiegel auch alle an der Nase herumführt, so hat er doch das Herz am richtigen Fleck. Er will ja nur, dass wir über ihn lachen, denn – Lachen ist die beste Medizin. Das sagt auch der Professor Doktor Genialo-Ratzeputz. Es ist eben doch besser, einfach aus vollem Herzen zu lachen, anstatt sich grün und blau zu ärgern. Till Eulenspiegel zeigt den Kindern und Eltern, wie das geht.

  • Schauspiel: Bina Blumencron, Rupert Bopp, Jurij Diez, Jurek Milewski, Herwig Ofner, Anna Paumgartner
  • Musik: Rupert Bopp, Gernot Haslauer, Robert Kainar, Philipp Nykrin
  • Lichtdesign: Manfred Eckinger
  • Choreographie/ Akrobtiktraining: Ulfried Kirschhofer
  • Bühne: Alois Ellmauer
  • Kostüme: Elisabeth Strauß
  • Inszenierung: Reinhold Tritscher

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadtamt Ried im Innkreis
T: +43 (0)7752 901-0

ADRESSE

Kirchenplatz 13
Ried, 4910
Österreich

Öffnungszeiten

19.12.2012 17:00

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
775 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km

Freibad in Ried im Innkreis

Oberösterreich
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.38 km
Ried im Innkreis Eishalle

Eishalle Ried im Innkreis

Oberösterreich
Distanz: 0.86 km
Mo, 03 Dez bis Mo, 03 Dez
Distanz: 0.38 km
Mo, 05 Nov bis Mo, 05 Nov
Distanz: 0.38 km
Mo, 01 Okt bis Mo, 01 Okt
Distanz: 0.38 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.06 km
Distanz: 19.33 km
Distanz: 23.44 km

Spezial

Ferienbetreuung

 

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Umfrage

Die Ferienregionen in den Dolomiten in Südtirol überzeugt mit faszinierenden Abenteuern in den Bergen und an den Seen. Die traumhafte Bergwelt sowie die malerische Naturlandschaft haben einen besonderen Reiz und laden natürlich auch zum Aktivwerden ein.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!