Burgfestspiele Reichenau: "Der Räuber Hotzenplotz"
Bei den alle zwei Jahre stattfindenden Burgfestspielen in Reichenau kommt dieses Jahr das Kinderstück "Der Räuber Hotzenplotz" zur Aufführung.
Das Stück nach dem bekannten Buch von Ottfried Preußler ist im Freilufttheater der jahrhundertealten Burgruine für Eltern und Kinder ein besonderes Erlebnis.
Zum Inhalt:
Großmutter bekommt zum Geburtstag von Kasperl und Seppel eine Kaffeemühle geschenkt, die "Alles neu, macht der Mai", spielen kann. Doch dann kommt der Räuber Hotzenplotz und stiehlt die Mühle. Aber der findige Kasperl und sein treuer Helfer Seppel lauern dem Räuber auf: Sie bohren ein Loch in eine angeblich mit Gold gefüllten Holzkiste, und der darin enthaltene Sand führt sie zur Höhle des Räubers.
Doch sie werden von Hotzenplotz gefangen und Kasperl, den Hotzenplotz irrtümlich für Seppel hält, wird an den Zauberer verkauft. Dort gelingt es Kasperl mit Hilfe des Feenkrautes, die als Unke verzauberte Fee Amaryllis zu retten.
Der Zauberer platzt vor Wut, nicht ohne vorher den Hotzenplotz in einen Gimpel verwandelt zu haben. Als Dank schenkt Amaryllis Kasperl einen besonderen Ring. Mit dessen Wunschkraft kann Kasperl das große Abenteuer schließlich zu einem glücklichen Ende führen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Burgruine ReichenauReichenau, 4204
Österreich
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Empfehlungen

Gewinnspiel
Mamilade Check

Mami-Check: Urlaub im Tiny House im Wohnwagon
Ein außergewöhnliches Erlebnis erlebten unsere Mami-Checker im Wohnwagon im niederösterreichischen Gutenstein. Die autarken Wohnwagons sind ideal für ein entspanntes, romantisches Wochenende zu zweit oder auch als Urlaubsziel für Familien.

Mami-Check: Familienurlaub im BalaLand Residence Apartment-Hotel
Das BalaLand Residence Apartment-Hotel in Ungarn - Deluxe-Appartements mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung mit angrenzendem BalaLand Familypark zum Spielen für Groß & Klein und den Family Aquapark mit Rutschen für die Kinder und…

Mami-Check: Jurassic The Immersive Experience
Ein spannendes Abenteuer für die gesamte Familie verspricht die neue Ausstellung im Immersium Wien „Jurassic-The Immersive Experience“. Davon wollten wir uns selbst überzeugen und so besuchten wir das interaktive Erlebnis.
Aus Mamis Lade
Mit Kindern ans andere Ende der Welt - Traumurlaub in Australien für die ganze Familie

Reisen sind für Kinder ein besonderes Abenteuer. Schon die Jüngsten lieben es, Interessantes zu entdecken und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Mit Kindern ans andere Ende der Welt reisen - ist das möglich? Wenn bei der Urlaubsplanung die Interessen und Vorlieben aller Familienmitglieder berücksichtigt werden, wird der Australienurlaub für die ganze Familie zu einem tollen Abenteuer.
Tipps für stressfreie Weihnachten in der Familie

Mit der Familie Österreich entdecken

Österreich ist vielseitig, einzigartig und besticht durch Schönheit. Genau deswegen eignet sich das Land hervorragend für einen Urlaub. Viele Familien glauben, dass sie in ein anderes oder gar weit entferntes Urlaubsland reisen müssen. Dabei gibt es hier so vieles zu entdecken, die schönsten Orte liegen direkt vor der Tür.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!