Wanderweg Roithen in Wels

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Der Wanderweg Roithen ist eine familienfreundliche Wanderung in der Umgebung von Wels

Der Wanderweg Roithen beginnt beim Einfahrtstor zum Schloss Puchberg in Wels und verläuft erst auf der Straße der Schlossgartenmauer entlang nach Osten und dann nach Norden. Nun geht es auf der Gemeindestraße mit der Mostobstallee - der Wanderweg wird hier leicht ansteigend - zum Denkmal der "Steinernen Frauen".

Einkehrmöglichkeiten

Vom Denkmal aus setzt sich der Wanderweg Roithen fort durch den Wald bis zum Gasthaus Roithen, wo ein kühler Gastgarten zur Rast einlädt. Auf der Roitherstraße wandern Eltern und Kinder in südöstlicher Richtung weiter und zweigen dann am Nordrand eines Waldes über einen Feldweg nach Osten ab. Die Wanderung Roithen führt nun die Familien an der Westseite der Ortschaft Oberlaab zur Gemeindestraße, wo die Markierung endet.

Wegverlauf

Die Eltern und Kinder können auf der Gemeindestraße in südwestlicher Richtung weitergehen zur Ortschaft Nöham und zurück zum Schloss Puchberg oder in östlicher Richtung zur Eferdingerstraße (Schartner Landstraße). Der Rückweg von hier nach Puchberg erstreckt sich auf knapp 2 km.

  • Der Wanderweg Roithen ist rot markiert und als Halbtages-Wanderung auf einer Strecke von 2,5 km angelegt.
  • Gehzeit: ca. 2 Stunden
  • Kartenmaterial: beim Tourismusverband Wels

Wo und wann

KONTAKT

Wels Info
T: +43 (0)7242 67722-0

ADRESSE

Puchberg 1
Wels, 4600
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Mai.2017

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2017

Kinderalter

ab 4 Jahren
13,545 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.40 km
Distanz: 3.64 km
Distanz: 3.86 km
Römerweg in Wels

Römerweg Ovilava in Wels

Oberösterreich
Distanz: 3.93 km
Distanz: 3.94 km
Burg Wels

Kulturzentrum Burg Wels

Oberösterreich
Distanz: 3.94 km
lebensspuren.museum Wels

lebensspuren.museum Wels

Oberösterreich
Distanz: 4.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 17.77 km
Bratwurstglöckerl

Bratwurstglöckerl in Linz

Oberösterreich
Distanz: 23.38 km
Distanz: 25.50 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!