Grüne Erde-Welt im Almtal

  • Mamilade-getestet
  • barrierefrei
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Familien entdecken alles rund um die Grüne Erde im Almtal

Die Grüne Erde-Welt wurde als ein Teil der herrlichen Landschaft konzipiert und gebaut, die sie umgibt. Die Grenzen zwischen drinnen und draußen sind fließend, zwischen dem was die Natur geschaffen hat und was der Mensch daraus macht. Die Grüne Erde-Welt soll Familien berühren, inspirieren und begeistern. 

Verschiedene Stationen laden zum Angreifen und Zuschauen ein: Familien tauchen noch tiefer ein in die Welt von Grüne Erde und erfahren mehr darüber, was dort alles passiert. Eine spannende Entdeckungs-Tour (rund 60 Minuten), die beim Ursprung, bei den Wurzeln beginnt, bei sprießenden, wachsenden Pflänzchen in den Gärten und Gewächshäusern und beim fertigen Produkt endet. Die Tour führt über den Sinne-Raum, wo Kinder und Erwachsene Materialien ertasten und erfühlen können, hinein in das Herzstück – die Produktion. Nur an der Seite der erfahrenen Tour-Begleiter kann man so hautnah erleben, wie die Handwerker arbeiten, Familien bekommen interessante Informationen und hören bewegende Geschichten

An den Themen-InselnSetzkästen und Informations-Wänden erfahren Familien unter anderem mehr über die traditionellen, handwerklichen Holzverbindungen, über die Materialien und Beschaffenheit der Kissen und Decken, über den Aufbau und die Besonderheiten des ökologischsten Sofas der Welt, und zu Themen wie nachhaltige Forstwirtschaft, worauf es bei gutem Schlaf ankommt sowie über die Geschichte und Philosophie von Grüne Erde.

Im Grüne Erde-Haus – eingerichtet mit eigenen Produkten – können Familien die Grüne-Erde Sehnsucht nach einem ökologisch verantwortungsvollen, sozial gerechten, qualitätsbewussten und sinnlichen Leben spüren.

Wo und wann

KONTAKT

Grüne Erde
T: + 43 07612/ 31 38 00

ADRESSE

Hinterbergstraße 4
Pettenbach, 4643
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan. 2024

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Jan. 2024

Kinderalter

ab 6 Jahren
13,977 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.89 km
Distanz: 1.98 km
Sensenweg in Scharnstein

Sensenweg in Scharnstein

Oberösterreich
Distanz: 2.03 km
Distanz: 2.23 km
Distanz: 3.43 km
Tierparadies Schabenreith e.V.

Tierparadies Schabenreith

Oberösterreich
Distanz: 4.16 km
Distanz: 6.80 km
So, 14 Jul bis So, 14 Jul
Distanz: 34.71 km
Sa, 13 Apr
Distanz: 34.81 km
Sa, 02 Mär bis So, 26 Mai
Distanz: 49.45 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.67 km
Distanz: 13.46 km
Gasthaus Seeblick

Gasthaus Seeblick in Klaus

Oberösterreich
Distanz: 15.62 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!