Herbst in Wien

Hallo, bunter Herbst!

 

 

Wir genießen die farbenprächtige Jahreszeit im wunderschönen Wien gerade besonders. Die milderen Temperaturen sind für Ausflüge mit der Familie ideal, und es gibt in der Hauptstadt gerade einiges zu entdecken. Der Herbst verwandelt die Parks in Wien in eine Farbsinfonie von Rot und Gelb, an (fast) jeder Ecke warten kulinarische Leckereien und, falls das Wetter einmal nicht so mitspielen sollte, gibt es immer einen Indoor-Spielplatz in der Nähe.

Lainzer Tiergarten

Der Lainzer Tiergarten ist einer der ältesten Tierparks in Europa. Hier beobachten Familien und Kinder einen artenreichen Wildbestand, denn nicht umsonst zählt der Wildtierpark Lainzer Tiergarten zum vielfältigsten und außergewöhnlichsten Teil des Wienerwaldes. Wir haben hier mehr Infos für dich gesammelt.

Donaupark

Ein Besuch im Donaupark ist für Kinder und Eltern ein Erlebnis voller Überraschungen. Wer erwartet eine Imkerschule, Ziegen und Esel, seltsame Gestalten aus Metall oder bunte runde Fenster mitten in der Parkanlage? Schau dir mal unseren Beitrag dazu an.

Schlechtwetter?

In Wien gibt es für verregnete Herbsttage zahlreichen Angebote wie Hallenbäder, Kinos oder Museen - diese bieten Familien trotzdem Unterhaltung, wenn es draußen kalt und nass ist. Auch die Büchereien warten mit einem spannenden Kinderprogramm auf.

Empfehlungen

 Familypark in St. Margarethen
Burgenland > Eisenstadt-Umgebung
Der Freizeitpark feiert 2018 sein 50-jähriges Jubiläum - Familien freuen sich auf neue Fahrattraktionen und neue Gastrostationen. Weiterlesen...
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden


Auf unserer Ferienbetreuungsseite findest Du

tolle Vorschläge für Sprachcamps, Kreativtage und Sportwochen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mamilade Check

Mami-Check: Sporty Shorty's Funpark in Lutzmannsburg

März 2019

Spielplätze sind vor allem zur kalten Jahreszeit eine willkommene Abwechslung für Kinder. Wir durften den Sporty Shorty Funkpark in Lutzmannsburg testen...

Mami-Check: Sprungart

Mami-Check: Sprungart

März 2019

Trampoline sind super, haben tolle Sprungleistung und die unterschiedlichen Trampoline bieten reichlich Abwechslung. Die Kinder hatten großen Spaß und waren nach den 2 Stunden ausgepowert - wir kommen wieder!

Mami-Check: Planai

März 2019

Die Planai ist ein tolles Skigebiet für Familien, wo sich Boarder und Skifahrer, Könner und Anfänger wohl fühlen.