Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Kinderkino "Pettersson und Findus" für Kinder und Eltern im Oval im Europark

Das Oval im Europark zeigt Kindern und Eltern im Kinderkino den Film "Pettersson und Findus" die Erlebnisse des alten Pettersson und seinem Kater Findus. Die Episoden des Kinderfilms enthalten ebenso viele liebevolle Details wie die Bücher und bringen Leben in die Bude vom alten Mann und seiner Katze.

Am Silvesterabend gehen der alte Pettersson und sein Kater Findus auf dem zugefrorenen See fischen. Am Heimweg werden die beiden von einem Schneesturm überrascht. Schnell baut Pettersson einen Iglu, in dem sie Unterschlupf finden. Damit der erschöpfte Findus nicht einschläft, erzählt Pettersson noch einmal die vielen Geschichten, die die beiden im Verlauf des Jahres gemeinsam erlebt haben.

"Pettersson & Findus" ist Kinderkino, das bereits die jüngsten Kinogänger begeistert und größere Kinder ebenso wie Eltern gut unterhält.

Dauer des Kinofilms im Oval: ca. 72 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Oval - Die Bühne im Europark
T: +43 (0)662 442021

ADRESSE

Europastraße 1
Salzburg, 5018
Österreich

Öffnungszeiten

10., 14., 16., 17., 24.3.2012

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 5,-

Stand: Feb.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,041 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.49 km
Distanz: 4.74 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!