kleines theater Salzburg: "Meine Schwester (H)elena" für junges Publikum

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

Das Taka-Tuka Theater zeigt im kleinen theater in Salzburg „Meine Schwester (H)elena“ als Uraufführung von Stephan Lack

Für junges Publikum präsentiert das kleine theater in Salzburg die Uraufführung „Meine Schwester (H)elena". Die spannende Geschichte handelt von der Bedeutung der Zeichen, der Erinnerung und der Kraft des Erzählens ...

Zum Inhalt

Schon mal in ein Buch hinein gefallen? Nicht in die Geschichte, sondern direkt in den Text. Der fünfzehnjährigen Mila passiert genau das, sie erwacht ausgerechnet im Tagebuch ihrer Mutter. Mit einem Mal befindet sie sich mitten auf den Buchseiten, auf Insektengröße geschrumpft, zwischen den einzelnen Wörtern. In dieser Welt der Schrift lauern einige Gefahren: Die Buchstaben scheinen ein Eigenleben zu führen. Mila weiß überhaupt nicht, wie sie hier gelandet ist, noch wie sie wieder herauskommt. Auch nicht, wer das sonderbare Mädchen namens Elena ist, dem sie dort zwischen den Buchdeckeln begegnet. Ist es wirklich ihre Schwester, wie Elena behauptet? Aber Mila ist doch ein Einzelkind. Welche Familiengeheimnisse verstecken sich in dem Tagebuch? Wie viel weiß Mila wirklich über die Vergangenheit ihrer Mutter? Und wird es Mila mit Elenas Hilfe gelingen, einen Ausgang aus dem Buchstabenlabyrinth zu finden?

  • VON: Stephan Lack
  • REGIE: Caroline Richards
  • MIT: Nevena Lukic, Elisabeth Nelhiebel
  • BÜHNE: Ragna Heiny VIDEO Film: Hans-Jürgen Gökler
  • KOMPONIST: Chris Nemet
  • CHOREOGRAFIE: Valentin "Knuffelbunt" Alfery
  • PRODUKTION: Taka Tuka in Kooperation mit dem "abc Bildungszentrum Salzburg"

Dauer

Das Jugendtheaterstück im kleinen theater in Salzburg dauert ca. 75 Minuten und ist ideal für Familien mit Kindern ab 12 Jahren.

Kartenreservierung

Informationen und Karten erhalten die Familien im Kleinen Theater in Salzburg: +43 (0)662 872154 oder www.kleines-theater.at

Wo und wann

KONTAKT

Kleines Theater - Kulturzentrum Salzburg
T: +43 (0)662 872154

ADRESSE

Schallmooser Hauptstraße 50
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

10.12.2013 19:00

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 16,50

Jugendliche: € 10,40

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 12 Jahren
972 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.47 km
Distanz: 1.01 km
Fr, 22 Nov bis Fr, 22 Nov
Distanz: 8.86 km
Fr, 25 Okt bis Fr, 25 Okt
Distanz: 8.87 km
Di, 30 Jul bis Di, 30 Jul
Distanz: 10.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.99 km
Distanz: 6.24 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Gewinnspiel!

 

Wir verlosen einen Tag voller Abenteuer am Heldenberg!

Bis 04. August kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!