Monte Popolo – Familien Skigebiet in Eben

  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Die neueste Attraktion in Eben ist der Erlebnisberg Monte Popolo, ein Skigebiet für die ganze Familie 

Der Erlebnisberg Monte Popolo liegt mitten im Skiverbund Ski amadé in Eben im Pongau. Das Skigebiet mit neuen und modernen Liftanlagen – dazu zählen die 6er-Sesselbahn, Tellerlift und die neu adaptierte Doppelsesselbahn - ist ideal für Familien mit Kindern. 

Kinderland für die Kleinsten
Für ungetrübtes Skivergnügen sorgen am Monte Popolo 6 km leichte bis mittelschwere Pisten, eine Beschneiungsanlage garantiert stets beste Pistenverhältnisse. Im Kinderland warten auf die kleinen Sportler ein Kinderland mit Tierfiguren. Im Häuschen werden kalte Zehen und Finger rasch wieder aufgewärmt. 

Viele Extras für Sportler
Snowboarder fühlen sich im Boarder- und Freeridepark sofort wohl, wenn sie die unterschiedlichen Rails in verschieden breiter Auflage zum Sliden nutzen. Ein weiteres beliebtes Extra in Eben ist die Zeitmessstrecke. Für die anschließende Einkehr stehen den Familien im Skigebiet Monte Popolo urige Skihütten zur Verfügung. 

Skischule & Sportgeschäft mit Verleih
Am Fuße des „Monte Popolo“ bietet eine Skischule mit Zauberteppich und Skikarussell ihre Dienste an, ebenso ein Sportgeschäft mit Skiverleih. 

Tipp zur Erreichbarkeit
Gratis-Skibus von der Haltestelle Europark (S-Bahn) über Hallein nach Eben!

Wo und wann

KONTAKT

TV Eben im Pongau
T: +43 (0)6458 8194

ADRESSE


Eben im Pongau, 5531
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Mar 8:30-16:15

Stand: Nov.2020

Eintrittspreis

*Tageskarte*

Erwachsene: € 41,-

Kinder: € 20,50

Stand: Nov.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,087 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.37 km
Mi, 01 Dez bis Mi, 08 Dez
Distanz: 51.04 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.80 km
Distanz: 15.85 km

Spezial

Wie du mit dem richtigen Plissee euer Zuhause in eine stilvolle Wohlfühloase verwandelst

 

 

Klassische Varianten zur Verdunklung von Fenstern und Türen wie Rollos, Jalousien, Lamellen, Vorhänge oder Gardinen könnte man heutzutage ja teilweise schon fast als altmodisch bezeichnen. Gerade das leicht und äußerst wohnlich anmutende Plissee, oder auch Faltrollo genannt, liegt nämlich derzeit absolut im Trend.

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 AUSFLUGSTIPPS: FÜGEN-KALTENBACH IM ZILLERTAL


Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!