Bergkristall Museum in Saalbach

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Faszination der Edelsteine im Bergkristall Museum in Saalbach erleben

Kinder und Eltern begeben sich im Bergkristall Museum in Saalbach auf eine Reise in die Welt der Edelsteine: Gezeigt werden in diesem Privatmuseum einerseits unbehandelte Mineralien und Edelsteine, wie sie von der Natur hervorgebracht wurden, andererseits bestaunen die Familien auch faszinierende handgeschliffene Edelsteine.

Die unzähligen Steine, die bei Bergtouren großteils in den Hohen Tauern entdeckt wurden, zeigen die Schönheit und Vielfalt in der Geologie. Nicht nur Kinder sind von dem Glanz der Edelsteine beeindruckt und finden Gefallen an der Harmonie, die die Mineralien ausstrahlen.

Ein besonderes Exponat im Bergkristall Museum in Saalbach ist der Bergkristall Enhydro, ein ca. 1,5 Mrd. alter Kristall. Aber auch Sphen oder Titanit sind im Museum zu bestaunen. Beeindruckend sind auch die Rohdiamanten, die aus Indien stammen.

Hinweis: Die Edelsteine werden im Bergkristall Museum in Saalbach bearbeitet und geschliffen. Kinder und Eltern haben die Möglichkeit, den Schleifraum zu besichtigen.

 

 

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Bergkristall-Museum
T: +43 (0)6541 6621

ADRESSE

Saalbach 359
Saalbach, 5753
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 9:00-19:00 (auch feiertags)

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 3,-

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,460 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.80 km
Distanz: 2.97 km
Distanz: 9.32 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.45 km
Distanz: 14.83 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!