Kräutergarten Hollersbach

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein interessantes Erlebnis für naturliebhabende Familien ist die Erkundung vom Kräutergarten in Hollersbach

Seit dem Jahre 1987 besteht das Kräuterfeld in Hollersbach, das einst in Zusammenarbeit mit Yves Rocher angelegt wurde. Hier werden auf ca. 8.000 m² Heilpflanzen angepflanzt und nach naturnahen Anbaumethoden gezogen.

Angeschlossen an das Kräuterfeld ist auch ein schön angelegter Kräutergarten mit Blumen- und Gewürzgarten sowie einem botanischen Garten. Ähnlich einem Bauerngarten wachsen hier in Hollersbach unter anderem alte Kultursorten, die es nur noch selten zu sehen gibt.

Wenn Eltern und Kinder Details über die alten Gemüsesorten, Gewürze, Heilpflanzen und Blumen erfahren wollen, nehmen sie am Besten an einer Führung teil. Jeden Dienstag um 10:00 ist während der Sommermonate Kräuterinformationstag: Die Familien treffen sich vor dem Kräutergarten beim Klausnerhaus in Hollersbach.

Hinweis: Weitere Führungen auf Anfrage!

Extras: Steingarten, naschen im Beerenlabyrinth, Keltenrad und Bauerngartl

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Hollersbach
T: +43 (0)6562 40869

ADRESSE

Zentrum
Hollersbach, 5731
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,043 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 4.43 km
Distanz: 4.88 km
Distanz: 5.41 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!