Kräutergarten Hollersbach

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein interessantes Erlebnis für naturliebhabende Familien ist die Erkundung vom Kräutergarten in Hollersbach

Seit dem Jahre 1987 besteht das Kräuterfeld in Hollersbach, das einst in Zusammenarbeit mit Yves Rocher angelegt wurde. Hier werden auf ca. 8.000 m² Heilpflanzen angepflanzt und nach naturnahen Anbaumethoden gezogen.

Angeschlossen an das Kräuterfeld ist auch ein schön angelegter Kräutergarten mit Blumen- und Gewürzgarten sowie einem botanischen Garten. Ähnlich einem Bauerngarten wachsen hier in Hollersbach unter anderem alte Kultursorten, die es nur noch selten zu sehen gibt.

Wenn Eltern und Kinder Details über die alten Gemüsesorten, Gewürze, Heilpflanzen und Blumen erfahren wollen, nehmen sie am Besten an einer Führung teil. Jeden Dienstag um 10:00 ist während der Sommermonate Kräuterinformationstag: Die Familien treffen sich vor dem Kräutergarten beim Klausnerhaus in Hollersbach.

Hinweis: Weitere Führungen auf Anfrage!

Extras: Steingarten, naschen im Beerenlabyrinth, Keltenrad und Bauerngartl

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Hollersbach
T: +43 (0)6562 40869

ADRESSE

Zentrum
Hollersbach, 5731
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,897 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 4.43 km
Distanz: 4.88 km
Distanz: 5.41 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!