Das Freibad Kapfenberg

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Sonnen und Baden mit Blick auf die Burg Oberkapfenberg im Freibad Kapfenberg

Von Mai bis September eröffnet das Freibad Kapfenberg viel Platz für sportliche Aktivitäten und Badespaß. Neben dem 50 m Sportbecken, in dem 8 Sportbahnen mit einer durchgehenden Wassertiefe von 2 Metern zu Höchstleistungen anspornen, bietet das Familienbecken mit seiner langen Erlebnisrutsche Eltern wie Kindern gleichermaßen Spaß und Unterhaltung.

Für Kleinkinder gibt es ein Kinderplanschbecken, in dem nach Lust und Laune geplanscht, gespielt und erste Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt werden können. Zum Sonnenbaden und Relaxen geht es anschließend auf die große Liegewiese. Auf dem 13.000 m² großen Areal findet man garantiert ein bequemes Plätzchen mit Blick auf die Burg Oberkapfenberg.

Wer jedoch vom Sport nicht genug bekommt, kann sich auf dem Beachvolleyballplatz, beim Tischtennis oder am Fußballplatz noch so richtig auspowern, um sich zum Abkühlen anschließend wieder in die Fluten zu stürzen.

Hinweis: Das Freibad Kapfenberg bietet neben den Tageskarten auch noch Karten ab/bis 13:00 Uhr, Abendkarten ab 17:00 Uhr und 2-Stundenkarten an.

Wo und wann

KONTAKT

Sportzentrum Kapfenberg
T: +43 (0)3862 23882

ADRESSE

Brandlgasse 23
Kapfenberg, 8605
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sea jeweils Moi-Sa 08:00-21:00, So 08:00-20:00

Stand: Jun. 2020

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 9,90

Kinder 6-15 J: € 6,-

Stand: Jun. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,828 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.60 km
Burg Oberkapfenberg

Burg Oberkapfenberg

Steiermark
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.62 km
Distanz: 5.39 km
Distanz: 7.28 km
Distanz: 7.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.48 km
Distanz: 18.79 km
Distanz: 22.40 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!