Theater Feuerblau im FRida & freD: "Kaiser TUNIX"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im FRida & freD in Graz erleben Kinder das turbulente Stück über Kaiser TUNIX als Hausmann

Das Theater Feuerblau zeigt im Grazer Kindermuseum FRida & freD Kindern ab vier Jahren das phantasievolle und komische Stück "Kaiser TUNIX". Zwei Schauspieler und ein Musiker spielen die insgesamt neun Rollen in dem turbulenten Stück um die alltäglichen Dinge des Lebens.

Der Inhalt:

Kaiser TUNIX ist allein zu Haus. Seine Frauen sind auf Urlaub und der Kaiser steht mit der ganzen Hausarbeit alleine da. Ganz alleine? Nein! Er nimmt sich einen Diener, der ihn von seinem hohen Kissenthron rauf- und runter heben soll, ihn von vorne bis hinten bedienen soll und sich ums leibliche Wohl des Kaisers bemühen soll.

Soweit so gut, hätte der Diener nur nicht seinen eigenen Dickkopf. Gemeinsam stellen sich die beiden Männer den kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.  

ACHTUNG! Im FRida &freD sind die Schuhe auszuziehen! Eventuell Hausschuhe, Patschen oder dicke Socken mitnehmen.

Karten für das Stück "Kaiser TUNIX" des Theaters Feuerblau im FRida & freD Kindermuseum sind unter der Telefonnummer +43 (0)316 872 7700 und per E-Mail unter [email protected] erhältlich.

Nähere Informationen sind auf der Homepage http://www.theaterfeuerblau.at erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

FRida & freD - Das Grazer Kindermuseum
T: +43 (0)316 872 7700

ADRESSE

Friedrichgasse 34 (Grazer Augarten)
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

16.-19.1.2014 16:00

Stand: Dez.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Dez.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren
1,454 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.49 km
Distanz: 0.62 km
Distanz: 0.76 km
Sa, 27 Feb bis Fr, 02 Apr
Distanz: 34.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.13 km
Distanz: 4.81 km
Distanz: 6.14 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!