Mondscheinführung in der Tierwelt Herberstein

Rund um die Vollmondtage bietet die Tierwelt Herberstein Kindern und Eltern eine Mondscheinführung durch den zoologischen Garten an.

Familien können bei einem abendlichen Rundgang durch die Tierwelt Herberstein interessante Erfahrungen mit der nächtlichen Tierwelt machen. Begleitet von Zoologen, die spezielle Informationen zum Nachtverhalten verschiedener Tiere bereithalten, erleben Kinder und Erwachsene bei einer Mondscheinführung die besondere Atmosphäre und ungewohnte Geräuschkulisse im Tierpark mit.

Einmal im Monat kommt im Tierpark ein gruseliger Schauer auf, wenn die Wolfsrudel den Mond anheulen! Familien wandern, begleitet von unseren Zoopädagogen, im Vollmondlicht durch den Tierpark. Dabei schärfen Kinder und Erwachsene die Sinne, lauschen den Stimmen der Nacht und tauchen in eine mystische Tierwelt ein.

Neben den Wolfsfamilien sind die Hauptakteure bei dieser geführten Tour durch die Tierwelt insbesondere unsere dämmerungs- und nachtaktiven Tiere, die tagsüber oft im Verborgenen bleiben.

Anmeldung unter +43 3176 80777 oder info (at) tierwelt-herberstein. at unbedingt erforderlich!

Wo und wann

KONTAKT

Tierwelt Herberstein
T: +43 (0) 3176/80 777

ADRESSE

Buchberg 1
St. Johann / Herberstein, 8222
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Termine auf Anfrage)

Stand: Feb. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: €55,-

Kinder: €22,-

Stand: Feb. 2020

Kinderalter

ab 5 Jahren
5,594 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.20 km
Distanz: 1.20 km
Distanz: 1.20 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 1.40 km
Distanz: 1.82 km
Distanz: 1.82 km
Distanz: 2.98 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.25 km
Distanz: 8.77 km
Distanz: 13.01 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!