"Gipfelbad anno dazumal" auf der Riesneralm

  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix

Gipfelerlebnis Riesneralm

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein zählt mit 1.000 Quellen, 300 Bergseen und 100 Wasserfällen zu den wasserreichsten Regionen in den Alpen. Das Lebenselixier Wasser zeigt sich bei Wanderungen in der Region Schladming-Dachstein in verschiedensten Formen. Der Themenweg „Wilde Wasser“ mit den 140 Meter hohen Riesachfällen zum Beispiel geht von Schladming in das Rohrmooser Untertal und wurde bereits als „National Geographic Wanderweg“ international ausgezeichnet.

Panoramablick in die Bergwelt

In 1.900 Metern Seehöhe wurde auf der Riesneralm das so genannte „Gipfelbad anno dazumal“ eröffnet, welches Badespaß in einzigartiger Lage garantiert. Direkt am Gipfel neben dem Hochsitz Riesneralm gelegen ermöglicht das Gipfelbad den Familien einen spektakulären 360-Grad-Panoramablick, in dem sich die sehenswerte Bergwelt der Region auf dem Wasser spiegelt. Durch die Glaselemente an drei Seiten ist der Badespaß für Familien witterungs- und windgeschützt. Das Wasser wird beheizt, um den Eltern und Kindern auch einen Besuch an kühleren Tagen zu erlauben. Das rund 60 Quadratmeter große Becken wurde nach modernem Stand der Technik errichtet und weist die höchsten Hygienestandards auf.

Relaxbänke unter Wasser sowie eine Hochsitzterrasse laden Familien zum Entspannen ein, auch neu errichtete Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Das Gipfelbad ist bei freiem Eintritt zugänglich und nicht nur für Wanderer, sondern für jedermann bequem mit der Riesneralm Bergbahn erreichbar. Für Besitzer der Schladming-Dachstein Sommercard ist die Nutzung der Bergbahn inklusive.

Tipp: Falls die Badebekleidung zu Hause vergessen wurde, können Familien diese auch vor Ort erwerben.

Wo und wann

KONTAKT

Schladming-Dachstein Tourismusmarketing
T: + 43 (0)3687 233 10

ADRESSE

Donnersbachwald 93
Donnersbach, 8953
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Sep

Stand: Aug. 2023

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,274 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.75 km
Distanz: 6.82 km
Distanz: 13.64 km

Essen in der Nähe

Distanz: 47.64 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!