Familien-Skiparadies Planneralm

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Parkplatz vorhanden

Wintervergnügen für die ganze Familie im höchsten Skidorf der Steiermark - der Planneralm

Nach der Fahrt von Donnersbach mit dem Gratis-Skibus genießen Eltern und Kinder im Skigebiet Planneralm, dem höchsten Skidorf der Steiermark, auf 1.600 Metern Seehöhe den Naturschnee. Denn durch seine windgeschützte Lage im Bergkessel ist das Schigebiet Planneralm von Dezember bis April schneesicher.

Zwei Vierer-Sessellifte, drei Schlepplifte und ein Übungslift befördern die Familien auf der Planneralm zu den 15 Pistenkilometern Abfahrt, die für Anfänger und Könner gleichermaßen geeignet sind. Für Snowboardfans versprechen der Snowboardpark "Snowvalley" auf der Planneralm aber auch die diversen Freeride-Möglichkeiten jede Menge Spaß.

Anfänger sind bei den SkilehrerInnen der Skischule gut aufgehoben, die für Kinder ab 4 Jahren Kurse anbietet. Zwei Verleihshops vor Ort bieten im Skidorf Planneralm moderne Ausrüstung für die ganze Familie. Auf der beleuchtete Naturrodelbahn können Eltern und Kinder bis Mitternacht den Berg hinabschlittern. Aber auch Winterwanderwege und eine 4 km lange Höhenloipe sorgen für jede Menge Wintervergnügen.

Für das leibliche Wohl der Familien beim Einkehrschwung sorgen Restaurants und Skihütten auf der Planneralm.

Hinweis: Kinder bis 6 Jahre werden in Begleitung einer Aufsichtsperson gratis befördert.

Wo und wann

KONTAKT

ARGE Skilifte Planneralm
T: +43 (0)3683 8175

ADRESSE

Planneralm 26
Donnersbach, 8953
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Apr ab 09:00

Stand: Feb. 2023

Eintrittspreis

*Hauptsaison* Tageskarte: Erwachsene: € 48,-

Kinder: € 24,50

Stand: Feb. 2023

Kinderalter

ab 2 Jahren
7,306 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 47.60 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!