Die Kinderschatzsuche der Riesneralm

  • Kostet nix
  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt

Bei der spannenden Kinderschatzsuche entdecken die Kinder die Zahlenkombination, die Krispini, der Riesneralm Geist, verloren hatte

Eine Wanderung kann für Kinder manchmal schon etwas langweilig werden. Die Kinderschatzsuche der Riesneralm macht für Kinder die Wanderung vom Berghof zum Hochsitz zu einer spannenden Entdeckungsreise. Jede Menge Aufgaben und Rätsel erwarten die Kinder entlang des Weges.

Denn der Riesneralm Geist Krispini hat auf dem Weg zum Hochsitz die Zahlenkombination für die Schatzkiste verloren. Wenn die Kinder auf allen 9 Stationen der Kinderschatzsuche die Rätsel und Aufgaben richtig lösen, finden sie die verlorenen Zahlen und tragen diese auf der Schatzkarte ein.

Mit der Zahlenkombination für die Schlösser der Schatzkiste können die Kinder diese am Hochsitz der Riesneralm öffnen und erhalten eine Belohnung für ihre Bemühungen bei der Kinderschatzsuche.

Öffnungszeitender Seilbahn: 29. Juni - 10. September jeweils Fr, Sa, So, Mo & Feiertag von 09:00 - 16:30 Uhr. 

Wo und wann

KONTAKT

Riesneralm Bergbahnen GmbH
T: +43 (0) 3680 606 - 13
M: +43 664 88189595

ADRESSE

Riesneralm
Donnersbach, 8953
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Sep (29. Jun - 10.Sep jeweils Fr, Sa, So, Mo & Feiertag von 09:00 - 16:30 Uhr)

Stand: Jun.2019

Eintrittspreis

Erwachsene 18 Euro, Kinder 10 Euro (mit der Sommercard eine Fahrt kostenlos) Stand: Jun. 2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,891 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.75 km
Distanz: 1.75 km
Distanz: 8.57 km
Distanz: 11.17 km

Essen in der Nähe

Distanz: 46.46 km
Distanz: 46.99 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!