Knödelfest in St. Johann in Tirol

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

In St. Johann in Tirol wird aufgekocht beim 31. Knödelfest: Familien haben die Qual der Wahl zwischen 22 verschiedenen Knödelsorten.

Beim Knödelfest in St. Johann in Tirol präsentiert sich der wohl längste Knödeltisch der Welt: Über 300 Meter lang, 22 Knödelsorten, 17 Festwirte, insgesamt ungefähr 25.000 Knödel.

Knödel haben Tradition in Tirol: Die Tiroler Bäuerinnen waren bei der Knödelherstellung schon immer erfinderisch, von herzhaft bis süß sind Knödel aller Art zu finden. Zahlreiche traditionelle Rezepte haben die Köche in St. Johann in den letzten drei Jahrzehnten neu entdeckt. Meist in den Kochbüchern ihrer Mütter und Großmütter.

Familien freuen sich beim Knödelfest in St. Johann nicht nur auf die bekannten Tiroler Speckknödel. Auch Kasknödel, Selchfleischknödel, Schwammerlknödel, Spinatknödel oder die besonders deftigen Rauchkuchlknödeln haben es so manchen Eltern und Kindern angetan.

Auch Knödelfans, die lieber süß essen, kommen beim Knödelfest in St. Johann voll auf ihre Kosten: Marillen-, Topfen- und Germknödel können neben anderen süßen Knödelsorten ausgewählt werden.

Beim Knödelfest in St. Johann sorgen fünf Musikgruppen für Stimmung und Unterhaltung bis 22:00 Uhr.

Eröffnet wird der Knödeltisch um 12:00 Uhr mit dem traditionellen Einzug der Festwirte.

Hinweis: Das Knödelfest in St. Johann findet bei jeder Witterung statt.

Wo und wann

KONTAKT

TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol
T: +43 (0)5352 633350

ADRESSE

Hauptplatz
St. Johann in Tirol, 6380
Österreich

Öffnungszeiten

22.9.2012 ab 12:00

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 3,-

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,738 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 16.61 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 20.69 km
Distanz: 20.99 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!