Hornpark Kletterwald in St. Johann in Tirol

  • Schönwetter

Kinder- und familienfreundlich präsentiert sich der Kletterwald Hornpark in St. Johann in Tirol 

Der Kletterwald Hornpark hält für Familien mit Kindern ab 3 Jahren jede Menge Abenteuer am extra installierten Mini-Parcours bereit.
Die Kinder erleben einen abwechsulungsreichen Tag in der Natur voller Spanung, Abwechslung und Spaß. Zusätzlich lernen die Kids viel interessantes über den Wald und seine Bewohner.

Fünf Gehminuten vom Ausstieg der Gondelbahn entfernt finden Familien das Hornpark Basecamp, bei dem die Eltern und Kinder sich die Ausrüstung abholen. Von dort aus gehts ab auf den Trainingsparcours, bei dem alles genau erklärt und auch eine umfangreiche Einschulung durchgeführt wird.

8 Parcours, 85 Stationen und 14 Flying Fox Seilrutschen hat der Kletterwald Hornpark St. Johann zu bieten:

  • Einschulungsparcours
  • Miniparcours (Kinder ab einer Größe von 1,10 m)
  • Parcours (grün) für Kinder ab einer Größe von 1,10 m und Erwachsene
  • Parcours (gelb, blau, rot) für Kinder ab einer Größe von 1,40 m und Erwachsene

Wo und wann

KONTAKT

Hornpark Kletterwald St. Johann in Tirol
T: +43 (0)5352 62101
M: +43 (0)676 848062400

ADRESSE

Hornweg 21
St. Johann in Tirol, 6380
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt (nur zu Fuß erreichbar oder per Shuttle Transfer) 09:00-16:30

Stand: Mai 2020

Eintrittspreis

*Hornpark inkl. Berg- und Talfahrt* Erwachsene: € 35,-

Kinder: € 22,50

Stand: Mai 2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,486 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 17.18 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 20.95 km
Distanz: 21.28 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!