Zauberwinkl - Hochseilgarten Wildschönau

  • Schönwetter

Im Hochseilgarten Zauberwinkl - Wildschönau werden die Familien von ausgebildeten HochseilgartentrainerInnen eingewiesen und begleitet.

Um die Herausforderung Hochseilgarten Zauberwinkl - Wildschönau in Angriff nehmen zu können, müssen Kinder mindestens 1,40 m groß sein. Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Mut gilt es dann, den Parcours zu bewältigen. Einige Plattformen mit derzeit 29 Übungen fördern das Selbstvertrauen von Kindern und Eltern.

Um den Hochseilgarten erfolgreich zu absolvieren, müssen Eltern und Kinder nicht besonders ausdauernd und fit sein, aber Wagemut gehört allemal dazu, sich in diese luftigen Höhen aufzumachen. Allerdings werden alle Kletternden mit einer Sicherheitsausrüstung (Helm, Klettersteigset und Komplettgurt) ausgestattet, die vom Hochseilgarten Zauberwinkl - Wildschönau zur Verfügung gestellt wird.

Der Parcours ist für Kinder erst ab einer Körpergröße von 140 cm zugelassen. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Elternteils den Hochseilgarten Zauberwinkl - Wildschönau besuchen.

Die Plattformen und Übungen am Parcous im Zauberwinkl Hochseilgarten Wildschönau sind in einer Höhe zwischen 17 m und 21 m angebracht.

Für einen Besuch im Hochseilgarten Wildschönau - Zauberwinkl planen Familien etwa zwei bis zweieinhalb Stunden ein. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, Tel. +43 (0)699 11323315 oder per E-Mail.

 

Wo und wann

KONTAKT

Hochseilgarten Zauberwinkl - Wildschönau
T: +43 (0)69911323315

ADRESSE

Hochseilgarten Zauberwinkl
Wildschönau, 6311
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Sep (nach Voranmeldung)

Stand: Jun. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 40,-

Kinder bis 14 J: € 35,-

Stand: Jun. 2018

Kinderalter

ab 8 Jahren
4,287 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.66 km
Distanz: 3.61 km
Distanz: 3.94 km
Distanz: 4.21 km
Distanz: 5.28 km
Distanz: 5.28 km
Sa, 21 Mär bis Sa, 13 Jun
Distanz: 39.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 28.10 km
Distanz: 33.82 km

Spezial

Kindgerechtes Haus bauen

 

Bei uns gilt der Bau eines Eigenheims als eine Art Schlussstein der Familienplanung. Kennenlernen, Verlobung, Heirat, Kinder und eben das Haus – Ende der Geschichte. So oder so ähnlich stellen sich manche das Leben vor. Dabei gilt: Wer ein Haus bauen will, das unter anderen von Kindern bevölkert wird, der sollte sich über einige Dinge im Klaren sein.

Urlaubstipp

 

Family-Flow im Zillertal

Die Erste Ferienregion im Zillertal lockt von Juni bis Oktober mit zahlreichen Abenteuern für die ganze Familie. Toben auf dem Spielplatz, beim Klettern über sich hinauswachsen und mit dem Flying Fox zum Herrn der Lüfte werden?

Wir haben dir alle Infos zu der beliebten Urlaubsregion zusammengefasst!

Gewinnspiel!

 



Wir verlosen 3x eine Niederösterreich-CARD für die Saison 2020/21!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!