Schloss Landeck

  • Familienermäßigung
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Ein Schloss zieht Familien mit Kindern magisch an - Schloss Landeck bildet da keine Ausnahme.

Das Schloss Landeck liegt südlich der Stadt Landeck im Oberinntal am rechten Innufer auf einem steilen Felsvorsprung und ist für Kinder und Eltern eine Reise wert.

Geschichte

Das Schloss Landeck wurde im 13. Jahrhundert als landesfürstlicher Gerichtssitz der Grafen von Tirol errichtet und war viele Jahrhunderte Sitz der Pfleger und Richter zu Landeck.

Ausstellung

Im Heimatmuseum auf Schloss Landeck ist die Dauerausstellung "Bleiben oder Gehen - die bewegte Geschichte des Tiroler Oberlandes" zu sehen. Die Ausstellung erzählt Eltern und Kindern vom Leben „in der Heimat" und „in der Fremde".

Rund ums Schloss

Familien, die einen Besuch auf Schloss Landeck mit einem Spaziergang verbinden wollen, parken ihr Auto schon in der Malserstraße. Es gibt aber auch näher gelegene Parkmöglichkeiten.

Schatzsuche

Kinder Schatzsuche durch das Schloss: Wer hebt den Schloss-Schatz, wer findet die Ritter, wo verstecken sich die Saligen? Und wer findet alle Schatzsteine? Ein toller Spass für alle Kinder!

Wo und wann

KONTAKT

Bezirksmuseumsverein Schloss Landeck
T: +43 (0)5442 63202

ADRESSE

Schlossweg 2
Landeck, 6500
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Okt. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Schüler: € 4,- Kinder bis 6 J: frei

Stand: Okt. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,044 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 33.96 km
Distanz: 33.96 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!