Skigebiet Brandnertal

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Das Schigebiet Brand/Bürserberg im Brandnertal ist wie für Familien gemacht.

Die Bergbahnen Brandnertal im Schigebiet Brand/Bürserberg erschließen mit ihren 13 Liftanlagen insgesamt 64,5 präparierte Pistenkilometer und 26 Abfahrten für Familien. Die 120 Schneekanonen sind Garant für einen schneereichen Schi-Winter. Sieben Skihütten sorgen mit österreichischen Schmankerln für das leibliche Wohl beim gemütlichen Einkehrschwung.

Brand und Bürserberg
Mit der Panoramabahn wurden die beiden Skigebietsteile Brand und Bürserberg verbunden.

Kinderparadies
Mitten im Dorf finden Kinder und Eltern das Ski-Kinderparadies mit Zauberteppichen, Skikarussell und Anfängerlift. Die beiden örtlichen Schischulen (Rätikon Skischule und Surfing Academy) bieten familienfreundliche Kurszeiten und modernste Unterrichtsmethoden sowie Mittagsbetreuung.

Kinderprogramm
Für Kinder wird - abgesehen vom Schifahren und Kinderschi-Rennen - zusätzlich ein buntes Programm geboten im Schigebiet Brandnertal: Schnupperreiten, Kasperltheater und Kindertheateraufführungen sind kostenlos. Drei Kilometer Naturrodelbahn mit Flutlicht und Pferdeschlittenfahrten bieten Abwechslung vom Schifahren für die ganze Familie.

Erreichbarkeit

An den Talstationen der Bergbahnen Brandnertal gibt es jede Menge Gratis-Parkplätze. Mehr Infos zu den Betriebszeiten finden Sie hier

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahnen Brandnertal GesmbH
T: +43 (0)5559 224-0

ADRESSE

Mühledörfle 2
Brand, 6708
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Apr (siehe Text)

Stand: Jan. 2021

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 51,-

Kinder € 30,60

Stand: Jan. 2021

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,137 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.16 km
Distanz: 17.69 km
Distanz: 18.13 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!