Steinkreise Bürserberg-Tschengla

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Mit der Entdeckung der Steinkreise am Bürserberg-Tschengla wurde ein ganz neues Kapitel eurpäischer Urgeschichte eröffnet, das für Kinder und Eltern frei zugänglich ist.

Auf den Spuren der Göttin Rätia wandeln Familien bei den Steinkreisen am Bürserberg-Tschengla, schöpfen Kraft aus dem Verborgenen und ergründen ihre steinerne, geheimnisvolle Botschaft. Göttin Raetia, die Herrin der Natur, bestimmt den Fluß des Lebens. Nach römischer Tradition wurden alle Wasser ihr geweiht.

Kraftort
Die gewaltigen, neolithischen Steinkreise (5000 bis 1900 v. Ch.) am Bürserberg lassen Kinder und Eltern deren wahre Bedeutung nur erahnen. Die Kraft und der Zauber, der von den Steinkreisen am Bürserberg-Tschengla ausgeht, ist spürbar. Jeder, der diesen Ort besucht, wird die von ihm ausgehenden Mystik wahrnehmen. Die Steine, die eine ganz besondere Bedeutung und Ausstrahlung haben, wurden vor Jahrtausenden angelegt.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Bürserberg
T: +43 (0)5552 63317

ADRESSE

Boden 1
Bürserberg, 6707
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
19,668 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.57 km
Distanz: 1.99 km
Distanz: 3.21 km
Remise Bludenz

Remise Bludenz

Vorarlberg
Distanz: 3.68 km
kult pur nüziders

kult pur nüziders

Vorarlberg
Distanz: 3.94 km
Distanz: 4.13 km
Distanz: 4.28 km
Distanz: 4.28 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.39 km
Distanz: 16.96 km
Distanz: 17.42 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!