Steinkreise Bürserberg-Tschengla

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Mit der Entdeckung der Steinkreise am Bürserberg-Tschengla wurde ein ganz neues Kapitel eurpäischer Urgeschichte eröffnet, das für Kinder und Eltern frei zugänglich ist.

Auf den Spuren der Göttin Rätia wandeln Familien bei den Steinkreisen am Bürserberg-Tschengla, schöpfen Kraft aus dem Verborgenen und ergründen ihre steinerne, geheimnisvolle Botschaft. Göttin Raetia, die Herrin der Natur, bestimmt den Fluß des Lebens. Nach römischer Tradition wurden alle Wasser ihr geweiht.

Kraftort
Die gewaltigen, neolithischen Steinkreise (5000 bis 1900 v. Ch.) am Bürserberg lassen Kinder und Eltern deren wahre Bedeutung nur erahnen. Die Kraft und der Zauber, der von den Steinkreisen am Bürserberg-Tschengla ausgeht, ist spürbar. Jeder, der diesen Ort besucht, wird die von ihm ausgehenden Mystik wahrnehmen. Die Steine, die eine ganz besondere Bedeutung und Ausstrahlung haben, wurden vor Jahrtausenden angelegt.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Bürserberg
T: +43 (0)5552 63317

ADRESSE

Boden 1
Bürserberg, 6707
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
21,288 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.57 km
Distanz: 1.99 km
Distanz: 3.21 km
Remise Bludenz

Remise Bludenz

Vorarlberg
Distanz: 3.68 km
kult pur nüziders

kult pur nüziders

Vorarlberg
Distanz: 3.94 km
Distanz: 4.13 km
Distanz: 4.28 km
Distanz: 4.28 km
Fr, 28 Jan bis Fr, 28 Jan
Distanz: 40.44 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.25 km
Distanz: 13.39 km
Distanz: 16.96 km

Aus Mamis Lade

Mit dem richtigen Plissee das Zuhause in eine stilvolle Wohlfühloase verwandeln

 

 

Klassische Varianten zur Verdunklung von Fenstern und Türen wie Rollos, Jalousien, Lamellen, Vorhänge oder Gardinen könnte man heutzutage ja teilweise schon fast als altmodisch bezeichnen. Gerade das leicht und äußerst wohnlich anmutende Plissee, oder auch Faltrollo genannt, liegt nämlich derzeit absolut im Trend.

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 AUSFLUGSTIPPS: FÜGEN-KALTENBACH IM ZILLERTAL


Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!