Kunsthaus Bregenz KUB - Kunstdrache-Tag

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Kinder lauschen im Kunsthaus Bregenz (KUB) konzentriert, wenn der Kunstdrache Geschichten erzählt.

Im Kunsthaus Bregenz ist dienstags oder mittwochs immer wieder einmal Kunstdrache-Tag. Dieser speziell für Kinder zwischen vier und zehn Jahren gestaltete Fixpunkt bringt das Kunsthaus auch den jüngsten Besuchern nahe.

Der Kunstdrache im Kunsthaus Bregenz erzählt spannende und lustige Kunstgeschichten kindgerecht. Oft wird der Kunstdrache bei seinen Erzählungen von anderen Tieren begleitet, so waren zum Beispiel schon ein Rochen, ein rosa Hase, ein Hund und eine Kakerlake mit dabei bei den Erzählungen.

Bei der nächsten Erzählung lauschen Kinder dem Kunstdrachen, der zusammen mit dem Bücherwurm seine Kunstgeschichten erzählt.

Der Eintritt ist für Kinder frei, wenn der Kunstdrache mit seinen Geschichten in Erscheinung tritt im Kunsthaus Bregenz.

 

Wo und wann

KONTAKT

Kunsthaus Bregenz
T: +43 (0) 5574 48594-0

ADRESSE

Karl Tizian Platz
Bregenz, 6900
Österreich

Öffnungszeiten

19.9.2012 15:00

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

Kinder: Eintritt frei

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren
2,661 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.34 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.62 km
Distanz: 12.82 km
Distanz: 14.11 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!